Back to list
Flamingo Sprint oder "Ich bin schneller - Ätsch"

Flamingo Sprint oder "Ich bin schneller - Ätsch"

887 9

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Flamingo Sprint oder "Ich bin schneller - Ätsch"

Immer wieder stürmten im Nürnberger Zoo die Flamingos durch ihre Anlage. Um den unruhigen Hintergrund, der aus grau-dreckigem Wasser bestand, entschloß ich mich mittels Blitz und Blende 11 bei 1/250 dieses Bild zu machen. Was mich etwas stört, ist der geringe Abstand zu den Tieren im unteren Bereich.

Flamingo
Flamingo
Carl-Peter Herbolzheimer
Flamingo-Dream
Flamingo-Dream
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 9

  • Sabine K. aus W 28/03/2015 9:56

    Sehr viel überzeugender als die SW-Variante.
    Gerade die Flamingos haben so wunderschöne farbenprächtige Federn, die sind für mich sogar das schönste am Flamingo.
    Ich halte es sowieso für schwierig, bei einem farbenprächtigen Tier mit einer SW-Variante überzeugen zu können, denn man nimmt dem Tier damit auch sehr viel.
    Eignet sich also meiner Meinung nach nur für spezielle Tierportraits.

    LG Sabine
  • Armin Gläsel 06/10/2012 8:21

    Die Flamingos hast Du ganz toll erwischt, denn wenn ich komme, sind die Tiere immer in Bewegung!
  • vitagraf 12/04/2012 0:31

    Klasse Foto.
  • Armin Gläsel 24/01/2011 11:14

    Wenn ich die Flamingos im Nürnberger Tiergarten besuche, sind die Tiere dauernd in Bewegung: Sie im Flug so zu zeigen, wie Du das machst, zeigt das Außergewöhnliche, was die Tiere ausstrahlen!
  • Stella Marie 15/01/2011 10:24

    ...ganz wunderbare Aufnahme ! diese Zartheit - dieser r Vögel beeindruckt mich ebenso wie die schöne Farbe!
    Grüsse
    von Stella
  • wolfgang und maritha 15/01/2011 9:26

    Gute Aufnahme in der Bewegungsunschärfe.
    Gefällt uns sehr !
    Ein angenehmes Wochenende wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Gabi Gr. 15/01/2011 9:22

    Viel Dynamik, das schöne Rot bietet einen klasse Kontrast zum dunklen Wasser.
    L.G.
    Gabi
  • Rosmarie Haase 15/01/2011 1:50

    Now, don't be so picky! I like it just the way it is!!
    lg,

    Rosmarie
  • Daniela Boehm 15/01/2011 0:06

    Gigantisch schön.LGDani