Back to list
Das Zeichen an King Arthur's Landing

Das Zeichen an King Arthur's Landing

1,013 29

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Zeichen an King Arthur's Landing

.




Als König Arthur mit seinem Schifflein so am Ufer auf- und abschiffte, sah er auf einmal das Zeichen, das blutrote Blatt. Da wußte er, daß er richtig ist. Guinevere, seine Frau, hatte mehr auf das Goldene Blatt gehofft und zog eine Flunsch. Aber sie folgte ihm und dachte, man könne es ja noch umsprayen. Beide gingen an Land, und ihr Hofstaat folgte. Die Armbrustschützen schossen flugs ein paar Enten, die der Koch in die Pfanne haute, und bald roch es in der ganzen Gegend wunderbar nach einem tollen Braten. So waren es alle zufrieden - bis auf Frau Heide, die immer noch nicht durchblickte, aber dennoch die Speise genoß. Hinzu kamen Tiropites und Spanakopites und ein schöner, schwerer Rotwein.






.

Comments 29

  • atik w 22/02/2015 16:39

    wunderschön
  • Christine L 13/10/2014 7:09

    blutrot kommt der Herbst...:-)...und für viele Enten der Tod...:-(
    ciao
    Christine
  • Marc Maiworm 12/10/2014 22:41

    In dieser deutlichen Trennung wohl ein eher seltenes Motiv! Toll gesehen und mit gekonnter Freistellung präsentiert. Nehme an, das war auch eine leichte Gegenlichtsituation oder warum leuchtet das so?

    Gruß Marc
  • Köhlerin 12/10/2014 21:43

    Jetzt hatte ich meinen Appetit auf Enten gerade verdrängt und glaubte, ein harmloses rotes Blatt zu sehen. Und nu? So schnell kriege ich das Vieh doch nicht aufgetaut !!!
    Menno :-((

    LG Köhlerin
  • Carsten Mundt 12/10/2014 20:53

    Wir sind hier nicht bei Games of Thrones..
    n'est-ce pas ?
  • Klacky von Auerbach 12/10/2014 16:48

    Mira,
    Frauen sind bei so was offenbar erfinderisch.

    Julia,
    danke, Frau Löns.

    Micha,
    aber der goldene Schuß.

    Heide,
    täte er in Italien wohnen,
    handelte er mit Zitronnen.

    Ruth,
    dann schaff Dich wieder weg in die FC-Pause.

    Carsten,
    falsch.
    Im Winter braucht man das Schwert zum Holzhacken und im ein Loch ins Eis zu schneiden, um baden zu können.

    Peter,
    dabei habe ich extra simpel erzählt.
    :-(

    Jopman, meinste dievon letzthin?

    Cody,
    willste damit Enten erschrecken???

    Elfie,
    danke.

    Neni,
    das ist bei Frauen, die eine sehen, die besser geschminkt ist.

    Markus,
    warum nicht, wenn die Wahrheit es verlangt?

    Wolfgang,
    daraus kannst Du ziehen, daß die in die Pfanne kommen.

    Bärle,
    das hier ist kein Wunschkonzert.

    Heide,
    und das ist gut so.

    Mannus,
    danke und Dir auch.

    Sabine,
    und hinterher müssen Tatortreiniger ran.
  • s. sabine krause 12/10/2014 15:22

    könig arthur und seine legenden? hach, da bin ich nicht so firm. his majesty ist mir zu zivilisiert. ich befasse mich lieber mit unseren heimischen strunzblöden helden… deshalb dachte ich hier auch einen moment lang an "siechfried was here!", nachdem er äußerst schlampig, in fafnirs blut gebadet und anschließend samt achillesferse bzw. schulterwundpunkt durch den wald getrampelt war; für jeden sichtbare rubinrote blutige spuren hinterlassend – haaalllo, hagen, hier bin ich? zuzutrauen wär's ihm!! ; )) – – das rot leuchtende blatt mit den schönen details der blattadern und dazu das komplementäre grün – ein tolles herbstbild! fast scheint es, als würde es sich uns dreidimensional aus dem dunkel entgegen recken! lg, sabine.
  • Mannus Mann 12/10/2014 14:42

    Du bist nicht nur Fotograf, sondern auch noch Geschichtenerzähler.
    Das richtige Wetter für viele Fotos und eine frohe Zeit
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Heide G. 12/10/2014 14:38

    So waren es alle zufrieden - bis auf Frau Heide, die immer noch nicht durchblickte,


    Was? äh ja, d. h. nein
  • Baerle on Tour 12/10/2014 12:08

    Bärige Geschichte zu den schönen roten Blatt.
    Öhm, ich mag aber lieber Weißwein, aber im Zweifelsfall würde ich auch vom Rotwein naschen. :-)

    LG und schönen Restsonntag
  • wosai 12/10/2014 11:28

    Ich lese wieder mal "Enten". Was kann ich daraus interpretieren?
    Gruß, Wolfgang
  • Markus 4 12/10/2014 9:50

    Paß nur auf, daß wegen Deinen Texten die Geschichte nicht umgeschrieben werden muß!

    Ein SUPERBILD

    Habedeieehre
    Markus
  • nenirak 12/10/2014 9:17

    da kann man gerne auf die Blüte verzichten , wenn das Blatt schon so schön ist. das andere Blatt ärgert sich gerade grün (und blau) ,weil es noch nicht so rot ist
  • Elfie W. 12/10/2014 8:19

    so ein geschichtsträchtiger Sonntagmorgen hat es in sich .... An diesem Zeichen wäre ich auch nicht vorbeigelaufen, sieht sehr stark aus!!
    LG elfie
  • CODY EIGEN 12/10/2014 8:14

    Ich schaffe mir Olight SR96 Intimidator an,
    dann kann ich nächstens auch nachts
    auf den Hausberg von Entenhausen...!!!

    Halde Haniel
    Halde Haniel
    Andreas Beier Fotografie