1,090 18

Lichtblumen

1995

Comments 18

  • Ruth U. 21/06/2022 9:00

    Zauberhaft, Du kannst es auch, die Wirkung ist echt schön.
  • E. W. R. 09/05/2014 22:39

    Lieber Manfred, für so etwas kann sich leider nicht jeder erwärmen. Das Scharfe soll scharf abgebildet werden, das nicht Bewegte nicht bewegt. ;-)
  • manfred.art 08/05/2014 15:32

    ist doch gut, mal in älteren bildern zu stöbern, so mein erster gedanke! interessant sind die anmerkungen und auch deine erklärung! ich mag solch bilder sehr, dieses erahnen.. geschickte führung von licht und farbe! ja, aber es erfordert auch ein umdenken, keine fotografie .. sondern ein bild ist daraus geworden. chapeau dear friend!! glg manfred
  • E. W. R. 04/04/2013 17:15

    Seinerzeit wusste ich natürlich nicht, was mich in der fc erwartet.
  • manfred.art 04/04/2013 16:30

    so fing alles einmal an, lieber eckhard.. glg manfred
  • E. W. R. 27/10/2009 22:27

    Das Bild ist der impressionistischen Auffassung von der Abbildung der Dinge verpflichtet. So wie alles, was wir sehen, nicht die Wirklichkeit ist, sondern eine Impression.
  • † werner weis 27/10/2009 6:55


    radikal
    und dabei wie ein Gedicht
  • E. W. R. 16/05/2008 23:52

    So ist es ;-).

  • Stefan Adam 16/05/2008 20:31

    Lieber Eckhard,
    ich sehe an dem Bild, dass wir uns verstehen ;-)
    LG, Stefan
  • E. W. R. 12/12/2007 8:27

    Fotografen reißen die Blumen ja auch nicht aus, sondern lassen sie weiterleben.

    Weiterleben
    Weiterleben
    E. W. R.
  • E. W. R. 12/12/2007 8:24

    Das Gedicht ist die schönste Form des Sprechens und damit deine Anmerkung sauch die schönste Form der Anmerkung.
  • Adrian K 12/12/2007 7:43

    statt einer Anmerkung

    Gefunden

    Ich ging im Walde
    So für mich hin,
    Und nichts zu suchen,
    Das war mein Sinn.

    Im Schatten sah ich
    Ein Blümchen stehn,
    Wie Sterne leuchtend,
    Wie Äuglein schön.

    Ich wollt es brechen,
    Da sagt es fein:
    Soll ich zum Welken
    Gebrochen sein?

    Ich grub´s mit allen
    Den Würzlein aus.
    Zum Garten trug ich´s
    Am hübschen Haus.

    Und pflanzt es wieder
    Am stillen Ort;
    Nun zweigt es immer
    Und blüht so fort.

    Johann Wolfgang von Goethe


    Gruß Adrian

  • Helene Kramarcsik 02/11/2007 22:28

    Ja, da hast Du durchaus Recht. Die Zahl der Klicks und Anmerkungen ist kein Indiz dafür, ob ein Bild gut oder weniger gut ist.
    LG Helene
  • E. W. R. 01/11/2007 11:52

    Liebe Helene, es ist natürlich als ein impressionistisches Bild gemeint

    Überhaupt zeigt die Anzahl der Anmerkungen nur, wie viele Mitmenschen sich für eine Aufnahme interessiert haben.
  • Helene Kramarcsik 01/11/2007 7:27

    Mich wundert, daß es hier noch keine Anmerkung gibt. Liegt es daran, daß man in der Vorschau glaubt, ein uniteressantes Bild zu sehen?
    Natürlich ist es total unscharf und schnell könnte man meinen, das ist ein papierkorbergebnis.
    Allerdings gefällt es mir trotzdem gut, denn es hat eine ungalubliche impressionistische Wirkung und gibt den eigenen Fantasien freien Lauf.
    LG Helene

Information

Section
Views 1,090
Published
Language
License

Appreciated by