1,432 15

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

SCHADE

Schade um den schönen Grünspecht !
Will doch noch mal was sagen : die Mobilität unserer Zeit bringt natürlich viele Opfer , leider eben zu viele ! Die natürlichen Feinde , der Habicht - der Wanderfalke , die neuerdings plündernden Waschbären .... , das ist in einer Brut alles einberechnet , doch die Verkehrstoten sind in der Natur nicht kalkuliert ....... , die fehlen einfach in der Endabrechnung !!

Comments 15

  • Markus Schuhmacher (MS) 27/08/2013 4:49

    Ja, wirklich schade um den schönen Grauspecht!
    Gruss Markus
  • sid240179 12/12/2012 23:56

    Es ist wirklich schade um das Tier. Und wir dürfen auch nicht wegschauen. Aber - und ab jetzt mache ich mir vielleicht Feinde - was sollen wir denn daraus lernen??
    Der Vogel wurde mit Sicherheit nicht absichtlich mit dem Auto vom Himmel geholt. Es war ein Unfall. Und der Autofahrer wird trotzdem wieder zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonst wo hinfahren, so wie wir alle. Ich habe selbst schon ein Reh, einen jungen Fuchs und einen Vogel auf dem Gewissen. Es tut mir um alle drei leid. Aber es war nicht zu vermeiden.
    Darauf aufmerksam machen ist also nur die halbe Miete, mir fehlt hier das Alternativen Aufzeigen.

    Außerdem finde ich es zu plump. Würde man an einem Unfallschwerpunkt eine Großaufnahme eines Motorradfahrers, der seinen Verletzungen erlegen ist, machen?? Oder einer 5-köpfigen Familie, die in ihrem PKW eingeklemmt gestorben ist?? Einer verkohlten Leiche in einem ausgebrannten LKW?? Vielleicht noch ein Schulbus voller Wasserleichen unter einer Brücke??...
    ... Ein etwas weniger "blutrünstigeres" Bild mit einem entsprechenden Slogan ("Tiere haben keinen Airbag", "Auch Wald ist eine Wohnsiedlung" oder ähnliches), meinetwegen als Plakat, hätte für mich mehr Aussage. Mit Aufnahmen wie diesen entlockt man vielleicht eher noch zurückgebliebenen Jugendlichen ein "Boah, den hat´s voll zerlegt, haha..." Was eher kontraproduktiv ist. Daher könnte ich eine Löschung seitens der FC nichtmal kritisieren. Nichts für ungut, nur meine Meinung.
  • Robby Boehme 04/09/2012 3:34

    Ja mein Koks,was willst du uns mit den ergänzenden Worten sagen?Nur zu Fuss gehen funktioniert nicht. Und selbst da sterben täglich sicher Millionen Insekten und andere Kleinlebewesen von denen der Specht lebt.Aber fährst Du nicht auch täglich Auto? Und oft nur aus Spass oder um zum fotografieren zu kommen?
    Es ist sicher richtig und gut wenn wir uns alle etwas vorsichtiger auf den Strassen bewegen,aber irgendwo muss man dann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    Und zu der Diskussion um Grenzen usw: macht mal halblang und wenn schon Gezeter,dann gibt es sicher wichtigere Themen um die man streiten muss.
    cu robby
  • B. Walker 03/09/2012 22:50

    Hi mkojine,
    "Wo ist deine Grenze? Wie stehst du zu geköpften Kindern? Das ist auch Realität in unserer Welt, ich muss sie aber nicht sehen!
    Das doch einfach nur scheinheilig."
    Es kommt darauf an, was und wen ich mit dem Bild erreichen will. Bei seinem Foto hat es Andreas mit seinem Text darunter zum Ausdruck gebracht.
    Du bist natürlich nicht gezwungen worden, Dir das Bild anzusehen.
    Meine Anmerkung als Heuchelei oder Scheinheiligkeit hinzustellen, finde ich einfach anmaßend und unqualifiziert.
    Gruß
    Bernhard
    Viele erfreuliche Motive...
    Viele erfreuliche Motive...
    B. Walker
  • mkojine 03/09/2012 21:46

    "Solche Bilder, und das was Du hier darunter geschrieben hast, sind schon sehr wichtig. Es gibt nicht die "heile Welt", und schon gar nicht seit wir auf ihr mitmischen.
    LG Bernhard"

    Wo ist deine Grenze? Wie stehst du zu geköpften Kindern? Das ist auch Realität in unserer Welt, ich muss sie aber nicht sehen!
    Das doch einfach nur scheinheilig.
  • B. Walker 03/09/2012 20:37

    Solche Bilder, und das was Du hier darunter geschrieben hast, sind schon sehr wichtig. Es gibt nicht die "heile Welt", und schon gar nicht seit wir auf ihr mitmischen.
    LG Bernhard
  • michael mandt 02/09/2012 9:50

    wortlos.

    lg
    michael
  • mkojine 01/09/2012 12:37

    @Andreas Kögler
    Soll ich ihnen das Sarkasmus Schild gegen Kopf schlagen damit sie sowas merken?
  • Andreas Kögler 01/09/2012 2:44

    nee mkojine , nicht schön gesehen und gut erwischt ... , unschön gesehen und schlecht erwischt ... ganz schlecht !
  • Fotofurz 31/08/2012 21:16

    Schade ist es wirklich, aber für mich ist es durchaus wichtig auch solche Bilder zu zeigen.
    LG Ivonne
  • mkojine 31/08/2012 20:47

    Schön gesehen, gut erwischt...
    ...
  • Fred Welke 31/08/2012 20:21

    Schade um den schoenen Vogel. Gruss, Fred
  • Robby Boehme 31/08/2012 18:52

    Roadkill....
    Der Preis unserer Mobilität.
    cu robby
  • Karin und Lothar Brümmer 31/08/2012 17:54

    Ich finde es ist notwendig auch solche Fotos zu zeigen - wer viel in der Natur unterwegs ist findet sie oft erschlagene Blindschleichen oder Ringelnattern an Waldwegen erschossene Kormorane und von Schiffschrauben getötete Wale am Ostseestrand.
    Wir sollten die Augen nicht davor verschließen.
    LG Karin und Lothar
  • Emmi-ly 31/08/2012 17:37

    Schade........
    so sollte kein Lebewesen abgelichtet werden!!!
    Emmi-ly

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,432
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ30
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 21.2 mm
ISO 200