Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Bei diesem trüben Wetter heute ist es doch angebracht etwas "Leuchtendes" hochzuladen. Der Hufeisenklee-Gelbling (Coias australis) besiedelt Trockenrasen mit der gleichnamigen Futterpfanze. Da das Bild in einem solchen Lebensraum entstanden ist und bestimmte Kriterien für australis sprechen, wird es mit 80%iger Wahrscheinlichkeit ein australis und kein hyale sein. Es ist übrigens ein Weibchen.
D300, AF-S VR105mm, ISO 170, f9, 1/160sec, R1C1
in den frühen Morgenstunden im Gegenlicht aufgenommen.
Euch ein schönes Wochenende!
hier noch Werbung für´s Voting, danke an Werner Bartsch für den Vorschlag:
Ganz toll wie du diesen Falter präsentierst und echt interessant die Bestimmung. Erst in diesem Jahr haben wir die ersten Gelblinge gesehen und mit der Bestimmung echt so unsere Probleme.
Gruß von Beate und Edmund
Es ist eine wirklich schöne farbenfrohe leuchtende Aufnahme in starker Farbkombination,
und doch würde ich sie nicht zu meinen Favoriten nehmen, es ist mir zu bunt zu leuchtend, fast zu schön um wahr zu sein.
Dies ist lediglich ein Gefühl das ich beschreibe und kein Urteil
@Rudi, danke für deine Anmerkung, du hast irgendwie Recht, aber wenn man das Morgenlicht ausnutzt (auf dem Storchschnabel sieht man noch die Tautropfen) und der Falter frisch ist, dann ist es wahr :-)
Viele Grüße
Wolfgang
Ich weiß es gibt Momente, die leuchten, und wenn es das Motiv so hergibt, dann paßt alles,
ich will das Bild auch in keinster weise schlecht machen.
Danke für dein Verständnis
Schön erwischt, nur die Beleuchtung war etwas flau.
Zur Zeit fliegen die häufig. Ich habe am Badberg eine Menge gesehen, aber wegen dem Wind keine scharfe Aufnahme hingekriegt.