Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Das Schloss Hovestadt bei Lippstadt (NRW) wurde 1292 erstmals urkundlich erwähnt. Wegen seiner strategisch günstigen Lage am Lippeübergang wurde es im Mittelalter mehrmals zerstört, aber stets wieder aufgebaut. Die heutige Wasserburg mit Hauptschloss wurde 1563 - 1572 von Laurenz von Brachum erbautSeit 1710 sind die Grafen von Plettenberg Eigentümer des Schlosses sie bewohnen es seit 1733.Aufgenommen auf Kodak Negativfilm.
Ja wirklich, traumhaft schön im Sonnenlicht präsentiert, lieber David! Wirkt hochherrschaftlich und es ist eine Freude es zu betrachten!
Liebe Grüßchen
Dietlinde
Eine klasse Aufnahme. Die Farben und die Perspektive sind Prima. Die wunderschönen Ziegelsteinornamente der Lippe-Renaissance sind hier leider nur andeutungsweise zu sehen, schade.
Ein gelungene Präsentation.
Die Licht-und Schattenspiele auf den hellen Flächen machen das ganze sehr lebendig.
Klare Farben und eien überzeugende Schärfe.
Liebe Grüße Karl-Heinz
Sehr schön glänzt Dein Schloss im Sonnenschein.
Ausschnitt, Farben und Schärfe sind sehr gut.
Schade das bei dem Wind die Spiegelung nicht so gut kommt, aber dafür kannst Du ja nichts.
Mir gefällt das Foto und der Text.
LG Horst
ein feines foto, bei dem du die große ruhige wasserfläche geschickt mit in das Bild einbezogen hast und auch das Licht macht sich sehr gut!
Gruß Regina
Ich habe es mir ausnahmsweise mal gespart alle Anmerkungen vor mir zu lesen.
Aber dein Schloss ist wunderschön bei dem herrlichen Sonnenschein.
Grüßle Helga
@ vielen Dank euch allen für die netten Anmerkungen über die ich mich sehr freue,
@ Berthold,deine Frage will ich gern beantworten.Die Aufnahmen die ich hier zeige sind in den letzten zwei Jahren entstanden mein Aktionsradius sind so 200 km um Kassel herum meistens bin ich Sonntags auf Schlössertour 1bestimmtes ,Schloss , ein Museum ,oder eine Ausstellung ist immer das Ziel meistens sind noch andere Schlösser oder Burgen in der Nähe so das es oft 5 - 6 Bauten zu fotografieren gibt.
lg.David