Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Erst einmal ein frohes neues Jahr für Dich .
Ein hübsches Wintermotiv , wiedermal kräftig bearbeitet . Mit "Märchenzauber" ist das Bild gut beschrieben , die Sonne hätte vielleicht einen Tick rötlicher sein können . Nicht übel gemacht .
Hallo Rolf,
eine tolle Stimmung hast Du hier eingefangen,
allerdings finde ich die Farben etwas zu heftig.
Es sieht nach einer HDR/TM Bearbeitung aus, oder?
Viele Grüsse
Dieter
na bei dr Kälte wiedermal aktiv unterwegs gewesen? Wenn ja, dann aber mit großem Erfolg wie man hier sehen kann. Die unterschiedlichen Belichtungs-situationen hast Du ganz ausgezeichnet im Griff gehabt. Deine Bildbearbeitung unterstützt die Wirkung des Winters nur noch. Das Sonnelnicht erhält einen ganze eigene Charakter.
Eine einmalig schöne Lichtstimmung...!
Zauber ist die richtige Wortwahl für dieses Wintermärchen.
Hier hast Du wirklich eine großartige Arbeit abgeliefert.
Gerade diese etwas kräftigen Farben durch das Tone Mapping, machen es ja so einzigartig.
LG DT
Grins - ich hätte mir doch besser die 400D als die 40D gekauft... Sooo schöne Bilder spickt meine nie aus. Da kann ich schütteln und rütteln, wie ich will. :-)
Einen richtigen Farbenzauber hast Du hier ins Bild gebannt. Sehr schön diese Landschaft - da komme ich gleich ins Träumen.
Liebe Grüsse Andrea
Eine schöne, nahe zu golden erscheinende Lichtstimmung, der Raureif hat die Bäume und Sträucher rundum in ein attraktives weisses Kleid eingehüllt. Ein stimmiges und idyllisch anmutendes Winterbild!
Jetzt muß ich aber einmal ganz enorme Kritik üben. Auch wenn das Bild im Voting ist, da kann ich jetzt wirklich keine Rücksicht drauf nehmen. Schuster, bleib bei deinen Leisten! Als Nordrhein-Westfale möchte ich Wert darauf legen, daß es auch in unserem Land schöne Ecken gibt und nicht nur in Bayern. Ich würde es also nicht unter "Bayrischer Wald hochladen", die haben genug schöne Motive. So, und jetzt viel Glück im Voting. Kann da leider nicht mitreden. Falls es TM ist, dann ist es ein sehr gut gelungenes Beispiel für den Einsatz dieser Technik.
LG, Günther
Ein Bild das gestern hochgeladen wurde, bekam am 3.1 die erste Anmerkung?
Wo hört Landschaftsfotografie auf und wo fängt Digiart an?
Finde ich es gut oder nicht?
Fragen über Fragen, dumm nur ich finde keine Antworten, sitze hier und betrachte Dein Bild und weiß nix......schwierig, schwierig!
Loben muss ich Deine kreative Ader und technische Umsetzung, ein Kunstwerk, keine Frage, die Frage ist nur: Finde ICH es gut? Eine Antwort finde ich nicht............komisch...aber wahr.....:-(
Ein märchenhaftes Motiv und Foto. Die schönen Farben werden durch das Weiß des Reifs noch hervorgehoben. Die Stimmung des Bildes hat etwas mythisches, durch den guten Kontrast der Aufnahme wirkt es aber nicht weich sondern gefällt durch ausgeprägte Konturen.
Gruß, Lothar.
Das sieht fantastisch aus, hat wirklich etwas magisches an sich. Ohne Frage, ein echtes Fotokunstwerk, wunderschön und unglaublich wirkungsvoll durch die Farbkontraste.
LG Klaus
ich finds ehrliche gesagt nicht gelungen - die farben sind mir eindeutig zu krass und die natur in eine zu unruhige abstraktion entstellt.. :) aber dass ist nur meine persönliche meinung und geschmäcker sind eben verschieden
Ohne Zweifel eine hervorragende Aufnahme!
Aber wie kommt es, daß diese winterliche Aufnahme in den Sülztalauen im Bergischen Land der Sektion Bayerischer Wald zugeordnet wurde?
Das Bergische Land liegt doch geografisch in Nordrhein-
Westfalen!
darf ich mal nach den gründen für ein pro nachfragen... ich mein ja nur, weil ja sonst nur ne begründung von den c-votern gefordert wird... danke für die mühe !
PRO++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tout simplement Magnifique, magique et féérique !!!!
BRAVO pour ce superbe cliché qui méritait son étoile !
Amicalement.
Danielle
Claire Laira, 9.01.2008 at 17:12h
Une image magique et fabuleuse, superbement traité!