2,068 3

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Guanakos

Hallo Fotofreunde,
im Januar 1999 war ich im Torres del Paine Nationalpark zu Fuß auf Guanakojagd. Von weitem machte ich drei Prachtexemplare aus. Ich wollte unbedingt mit meinem 300mm in Schussweite kommen und näherte mich deshalb in triefster Gangart. Als ich nah dran war, die Tiere hattem mich längst erspäht, drückte ich ein paar Mal ab. Dies ist meiner meinung das beste Bild der Serie. Was meint ihr dazu?
Gruß vom Guanakojäger aus Schwaben
Vhristof

Comments 3

  • Konrad Kl. 17/08/2004 0:25

    Ist super geworden, Aufwand hat sich gelohnt! Hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass die Tiere nach anfänglicher Vorsicht bald wieder von selbst näher kommen, geradezu neugierig, wenn man in tiefer Gangart mal eine Weile anhält und wartet? So bin ich an Aufnahmen gekommen, allerdings mit gerade mal 90mm Tele, also ohne wirkliche Chance auf formatfüllende Abbildungen. Mach weiter so und zeig' noch mehr aus Chile! Konrad
  • Jens Ardelt 14/08/2004 12:50

    gefällt mir sehr gut, bildschnitt, telewirkung, schärfe, aufmerksamkeit der tiere, da sie dich ja erspäht hatten und nicht zuletzt die anordnung von links frontal bis rechts profil, das letztere allerdings ist eine sache, die man nur schwer steuern kann, geduld und etwas glück gehören manchmal auch dazu, klasse, j.
  • Matthias Scommoda 13/08/2004 20:43

    Durch die bodennahe Perspektive wirken die Guanakos besonders interessant. Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Ein rundum gelungenes Foto.
    Als ich in Chile war, sind die Tiere immer weggelaufen. Vielleicht sehe ich so furchterregend aus ;-)

    Gruß
    Matthias