This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 
ad ad ad
 
 
 

Klaus Kettner

 Post a new QuickMessage
from

Nürnberg

,

Germany

 
fc id:
 
 
 
 
Meine ersten fotografischen Erlebnisse machte ich Mitte der 70er Jahre mit der damals 20 Jahre alten manuellen Voigtländer Vito B meines Vaters und einem dazu passendem Sixtomat Belichtungsmesser mit chickem Rollverschluß. Mein Vater hat mir auch die Basics der Fotografie (Blende, Tiefenschärfe, Blick fürs Motiv etc.pp.) beigebracht, von ihm habe ich viel gelernt.

Einige Jahre später, mit 14, bekam ich eine eigene Kamera, die legendäre "Canon AE-1", die immerhin schon über eine Blendenautomatik verfügte. Mein Hauptinteresse mit der AE-1 war die Makrofotografie, hier experimentierte ich viel mit Vorsatzlinsen und Umkehradaptern.

Nach vielen Jahren intensiver Fotografie schlief mein Hobby etwas ein und erwachte erst wieder mit dem Kauf einer digitalen Kamera, der Olympus C-900Z. Hauptmotiv war zuerst der Nachwuchs, aber mit der Zeit erwachte die alte Leidenschaft wieder. Heute fotografiere ich viele Panoramen, es ist fast schon eine Sucht, egal wo ich mit der Kamera unterwegs bin, ich "denke" fast nur noch in Panoramen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Nachtaufnahmen.

- - - - - - - -

Update 9/2001: Umstieg von der Olympus auf die brandneue Canon Powershot G2.

Update (8/2004): Die wunderbare Minolta 800si und meine Yashica MAT-124G verkauft, zum verstauben waren sie mir zu schade. Die analogen Zeiten sind wohl für mich vorbei. Lediglich von der AE-1 kann ich mich nicht trennen.

Update (10/2004): Seit kurzem fotografiere ich mit einer Canon 20D, als erstes Objektiv kommt ein Sigma 18-125mm zum Einsatz.

Update (3/2006): Sigma verkauft, 17-40L gekauft, dazu ein 1.8/85mm und ein Peleng 8mm Fisheye.

Update (1/2007): Ich habe meine Aktivitäten weitestgehed von der FC zu Flickr verlagert, dort sehe ich wesentlich per Möglichkeiten und Potiontial. Wer meine diversen Obsessionen auf Flickr sehen will, der findet sie unter http://www.flickr.com/people/sesom/



d1w.gifTo leave a comment please register first


newest comments | all comments (438)



I Strawfish I, 23.12.2009 at 13:56h

Fröhliche Weihnachten!
Merry Christmas! by I Strawfish I
Merry Christmas!
by I Strawfish I
19.12.09, 11:51
45 Comments



A.R. Mahallatian , 1.01.2008 at 20:18h

Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

Mahallatian aus Berlin.



I Strawfish I, 24.12.2007 at 20:24h

Merry x-mas, liebe Grüsse und
vielen Dank für die Kommentare.

D.O. Hennig
www.berlinHENNIG.de/wp01/ by I Strawfish I
www.berlinHENNIG.de/wp 01/
by I Strawfish I
24.12.07, 15:31
16 Comments



Klexy , 23.12.2007 at 15:58h




Wolfgang Z.i.n.k, 2.09.2007 at 0:53h

+


Ute Rummel , 6.08.2007 at 12:03h

Hallo Klaus,

nach langem Hin und Her und ein paar Aufnahmen mit einer Digi (FZ 20 Lumix) habe ich doch den Rat von Carmen befolgt und habe mich in der fc angemeldet. Deine Bilder sind toll. Da merkt man die jahrelange Erfahrung. (**neid, neid**)
Gruß
Ute vom NGC



Serdar Camlica, 14.07.2007 at 18:08h

thanks for your kind comment... i would like to show my new artwork

greetings,
serdar camlica
http://3dfiction.com
© 1998-2007



Rolf Franke, 24.06.2007 at 20:35h


Danke für Deine Anmerkung, Gruß Rolf



Leon-neon Berger, 4.05.2007 at 0:57h

danke...schau dir mal die neuen bilder an und sag bitte etwas dazu...


Jonny B , 20.04.2007 at 9:24h

Es ist immer wieder sehr interessant die Heimatstadt aus der Kamera eines anderen Fotografen zu sehen. Wenn es dann noch einer ist, der sein Handwerk versteht wird der Ausflug ins fremde Portfolio kurzweilig und sehr angenehm.
Zwei Bilder sind mir dabei besonders aufgefallen:

DE: Underground #1 by Klaus Kettner
DE: Underground #1
by Klaus Kettner
7.7.02, 10:52
11 Comments
und
DE: Quick Check-In by Klaus Kettner
DE: Quick Check-In
by Klaus Kettner
23.10.04, 16:27
51 Comments


Vor allem der Rathenauplatz ist die beste Aufnahme aus dieser Station, die ich bisher gesehen habe! Mein Kompliment!

Gruß
Jonny



d1w.gifTo leave a comment please register first

newest comments | all comments (438)