This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 
ad ad ad
 
 
 

Marcel Jahn

Basic (de)Post a new QuickMessage
 

Germany

 
fc id:
 
 
 
 
Mein Name ist Marcel Jahn, bin 37 Jahre alt und komme aus Saalfeld/Thüringen. Fotografieren tue ich schon seit 1989. Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich mit meiner Nikon D700 und D2Hs mit Brennweiten von 16mm bis 500mm. Viele Jahre lang fotografierte ich die gute alte Eisenbahn. Seit einiger Zeit hat es mir der Radsport angetan (bin ambitionierter Hobbyrennradler). Aber auch Gebäude, Landschaft, Technik und Industrie gehören zu meinen Motivbereichen, sowie alles was mir gefällt. Große Begeisterung kann ich im Moment auch dem Rallyesport abgewinnen.
Desweiteren möchte ich mich für die zahlreichen Anmerkungen bedanken und entschuldige mich zugleich, dass ich nicht immer antworten kann! Die Zeit lässt keine Zeit!


d1w.gifTo leave a comment please register first


newest comments | all comments (31)



JuHu, 5.03.2011 at 14:52h

Hallo Marcel,
ganz großes Kino das du uns hier zeigst. Deine Bilder zu betrachten macht immer wieder große Freude.

VG JuHu



Patrick Rehn, 9.01.2011 at 12:33h

Hallo Marcel!

Ich bin zufällig auf deine Bilder gestoßen und bin von den Nachtaufnahmen aus dem Harz restlos begeistert.

Da das neue Jahr noch recht frisch ist wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei Allem was du dir vornimmst und das die Bilder so werden wie du dir das wünschst.

Grüße aus Osthessen,
Patrick



Matthias Renk, 26.08.2010 at 14:02h

Hallo Marcel, erneuter Besuch auf deiner Seite, Deine Eisenbahnbilder, ein Traum, machen süchtig und sind einfach beneidenswert.
Ich hoffe nach 10 Jahren auch mal so gute Fotos hinzubekommen, leider wird es dann wohl kaum noch eine Dampflok betriebsfähig geben, hoffen wir das Beste.
Zu Deinem Profilfoto, dass nenne ich mal eine Blitzanlage, dazu hätte ich gern mal nähere Infos und Daten (die Nachtbilder Eisenbahn sind meines Erachtens perfekt).
Werd bei Gelegenheit nochmal bei Dir vorbei schauen.
VG matthias



Marcus Göpel, 7.06.2010 at 22:10h

Hallo Marcel,
Nachdem wir ein paar mal im Harz nebeneinander standen, habe ich es nun mal geschafft, Deine Aufnahmen hier anzusehen. Ich bin schwer begeistert, von dem was Du hier zeigst, man könnte auch einfach sagen, Fotografie auf höchsten Niveau. Klasse Aufnahmen und weiter so.

Grüße aus dem Südharz von Marcus




Krokofan, 14.12.2009 at 23:43h

Hallo Marcel,
ich muß sagen ich bin schwer beeindruckt :)
78 468 mit Güterzug Übergabe by Krokofan
78 468 mit Güterzug Übergabe
by Krokofan
6.8.09, 13:13
11 Comments

Gruß
Krokofan



Sophie Charlott, 11.12.2009 at 12:24h

hallo marcel,
ich muss sagen das das bild im zella-mehlistunel einfach fantastisch ist und besonders toll finde ich es das du die geschichte zu dem foto so ausführlich erzählst das macht das ganze nicht nur zu einen augenschmaus sondern ist auch sehr beeindruckend was ihr da immer für strapazen auf euch nehmt, du hast meinen vollen respekt!!! LG



Hans-Dieter Illing, 21.02.2009 at 21:03h

Hab gerade Deine Bilder entdeckt. Alle allererste Sahne. Sehr gut, und mit viel Aufwand fotografiert. Gratuliere. Wollte ich nur mal gesagt haben. :-)
Gruß
Hans-Dieter



Mathias Kokartis, 16.02.2009 at 15:18h

Hallo,

Kompliment ! Wie Du Deine Blitze einsetzt ist echt der Hammer !
Die Eisenbahnbilder bei Nacht sind sowas von genial das ich gar nicht mehr wegkucken kann. Vor allem das mit der Dampflok im Tunnel. Einfach genial !

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Mathias K.



Thom@s Jüngling II, 11.11.2008 at 20:30h

Hallo, auch ich muss mich dem Reigen der Lobenden anschließen. Insbesondere die Eisenbahn-Nachtaufnahmen begeistern mich zutiefst. Die Frage nach Zeit- und Kostenaufwand für solche Fotos spart man sich wohl lieber...bei der Kunst, die man hier geboten bekommt, ist das auch zweitrangig. Ich bin schwer beeindruckt!
Für jemanden, den schon die Bilder des Axel Zwingenberger (...ich kann mir vorstellen, dass dieser Vergleich auf Dauer nervt...?!) in ihren Bann gezogen haben, gibt es hier ein paar echte Leckerbissen. RESPEKT!

Gruß Thomas



rangow , 13.09.2008 at 18:06h

Hallo Marcel!
Deine Fotos sind einfach nur genial, Top, Perfekt mir fehlen wirklich dafür die Worte...
Gruss Ralf



d1w.gifTo leave a comment please register first

newest comments | all comments (31)