@nikonuser1
Lieber Thomas, ganz lieben Dank für Dein ausführliches, so positives Feedback! ;-))
Ich bin halt schon sehr lange dabei und wenn man einfach dranbleibt, dann entwickelt sich irgendwie auch was... jetzt geht's bei mir nur so allmählich in Richtung Ende des Berufsleben und da muss ich zusehen, dass ich die Fotografie finanziell auf neue Füße stelle. Noch bezahlen die Models nicht mich, sondern ich immer noch sie... ;-))
LG Matthias
Hallo Marocaba, ich hatte ja schon öfters mal ein Bild von Dir kommentiert.
Dabei ist aber doch ziemlich an mir vorbeigegangen, was für ein
"hochprofessioneller Amateur bzw. Hobbyfotograf" Du bist .......!!
Beim Betrachten Deines "Hempels-Bildes" und dem Hinweis auf Deine
Buchprojekte habe ich mich mal intensiv umgesehen und bin total begeistert!!
So begeistert, dass ich nicht umhin komme, Dir ab jetzt zu folgen ............. ;-))
Mit zweien Deiner Models hatte ich auch schon das Vergnügen, allerdings nie
so intensiv wie Du!! Also nochmal, Hut ab und ich folge ............................. ;-))
LG, Thomas
Hallo Matthias,
selten habe ich ein Portfolio mit so vielen hervorragenden Aufnahmen gesehen! Wunderbare Arbeiten von/mit Dir und Deinen Modellen - Respekt!! Da folge ich gerne! :)
Beste Grüße
Klaus
@Guenter Knop
Lieber Guenter, herzlichen Dank speziell für dieses Feedback! ;-))
Vielleicht ist es ein Vorteil, dass ich die Fotografie nicht professionell betreibe ... so gibt es keinen (kommerziellen) Druck, Spaß und gute Vibes stehen im Vordergrund.
Hi Marocaba ich bin durch deine Galerie gewandert und muss sagen deine Modelle sind alle mit Freude dabei. Es hat Spass gemacht durch die Bilder zu wandern. Kein gezwungene Posen nur Freude. Klasse !!!
@Woiwoi
Lieber Wolfgang, vielen lieben Dank für "die Blumen"! So ein positives Feedback freut mich wirklich sehr! Für mich hat sich so ein Portfolio einfach allmählich über die Jahre entwickelt... wenn man dran bleibt und vor allem immer wieder nach besseren Bildern sucht und optimiert, sobald man nicht 100%ig zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen ist. LG Matthias
Hallo Marocaba auf diesen weg möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken für die Kommentare und das Lob das du unter meine Bilder setzt. Es ist schön zu sehen, dass deine Gedanken beim Betrachten meiner Bilder fast immer dieselben sind, die ich auch beim Auslösen an meiner Kamera habe. Natürlich möchte ich mich auch Fan von deinen Arbeiten outen, ich mag deinen Bildstil sehr, wenn bei deinen Bildern nicht dein Name stehen würde, erkennen man sie trotzdem. In diesem Sinn bitte weiter so LG Frank
Marocaba 04/03/2026 8:18
Matthias Naumann 03/03/2026 12:31
Danke für das Kommentieren eines meiner Bilder! So habe ich Dein Portfolio mit den wunderbaren Akt-Portraits entdeckt.VG Matthias
Marocaba 19/02/2026 18:42
Ich bin halt schon sehr lange dabei und wenn man einfach dranbleibt, dann entwickelt sich irgendwie auch was... jetzt geht's bei mir nur so allmählich in Richtung Ende des Berufsleben und da muss ich zusehen, dass ich die Fotografie finanziell auf neue Füße stelle. Noch bezahlen die Models nicht mich, sondern ich immer noch sie... ;-))
LG Matthias
nikonuser1 19/02/2026 18:13
Hallo Marocaba, ich hatte ja schon öfters mal ein Bild von Dir kommentiert.Dabei ist aber doch ziemlich an mir vorbeigegangen, was für ein
"hochprofessioneller Amateur bzw. Hobbyfotograf" Du bist .......!!
Beim Betrachten Deines "Hempels-Bildes" und dem Hinweis auf Deine
Buchprojekte habe ich mich mal intensiv umgesehen und bin total begeistert!!
So begeistert, dass ich nicht umhin komme, Dir ab jetzt zu folgen ............. ;-))
Mit zweien Deiner Models hatte ich auch schon das Vergnügen, allerdings nie
so intensiv wie Du!! Also nochmal, Hut ab und ich folge ............................. ;-))
LG, Thomas
Marocaba 05/02/2026 22:51
Peters art photography 05/02/2026 19:30
Ein wunderbares Portfolio :-)Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und deinen Feedbacks zu meinen Bildern; danke sehr :-)
Herzliche Grüße
Peter
Marocaba 24/12/2025 15:22
kp_pixxel4fun 24/12/2025 11:30
Hallo Matthias,selten habe ich ein Portfolio mit so vielen hervorragenden Aufnahmen gesehen! Wunderbare Arbeiten von/mit Dir und Deinen Modellen - Respekt!! Da folge ich gerne! :)
Beste Grüße
Klaus
Marocaba 18/12/2025 11:49
Vielleicht ist es ein Vorteil, dass ich die Fotografie nicht professionell betreibe ... so gibt es keinen (kommerziellen) Druck, Spaß und gute Vibes stehen im Vordergrund.
Guenter Knop 18/12/2025 10:54
Hi Marocaba ich bin durch deine Galerie gewandert und muss sagen deine Modelle sind alle mit Freude dabei. Es hat Spass gemacht durch die Bilder zu wandern. Kein gezwungene Posen nur Freude. Klasse !!!Marocaba 26/10/2025 11:10
Woiwoi 25/10/2025 11:48
Dieses Portfolio zeigt allerhöchste Fotokunst in Perfektion.Ich bin voller Bewunderung für Dein Können. Chapeau !!!
LG Wolfgang
Marocaba 22/10/2025 17:19
LG Matthias
hansi001 22/10/2025 11:20
Hallo Marocaba auf diesen weg möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken für die Kommentare und das Lob das du unter meine Bilder setzt. Es ist schön zu sehen, dass deine Gedanken beim Betrachten meiner Bilder fast immer dieselben sind, die ich auch beim Auslösen an meiner Kamera habe. Natürlich möchte ich mich auch Fan von deinen Arbeiten outen, ich mag deinen Bildstil sehr, wenn bei deinen Bildern nicht dein Name stehen würde, erkennen man sie trotzdem. In diesem Sinn bitte weiter so LG FrankMarocaba 12/08/2025 23:00