W. Schmitz aus Saterland


Free Account, Saterland
[fc-user:1931222]

About me




Comments 1

  • W. Schmitz aus Saterland 09/07/2014 10:04

    Bilder im Ordner Pazifik:

    Auf 5 Weltreisen und in einem Zeitraum von etwa 10 Jahren habe ich nahezu alle Inselstaaten im Pazifik besucht. Dabei sind sehr viele Fotos (Dias) entstanden. Hier kann ich nur eine kleine Auswahl zeigen, denn es kostet einfach zu viel Zeit, diese tausend Dias einzeln zu scannen und eine mühsame Farbkorrektur vorzunehmen. Eine hochwertigere Qualität ist oft nicht erreichbar, und ich bitte, das bei einer Beurteilung zu berücksichtigen.

    Die Fotos, die ich auf meinen Reisen geschossen habe, sind übrigens reine Knipserbilder, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. Nur wenn ich Zeit und Lust hatte, habe ich die Kamera mitgenommen und fotografiert. Ausserdem habe ich auf zwei Reisen auch noch Filme gedreht. Und bei 42 Grad Aussentemperatur in Kombination mit 98 Prozent Luftfeuchtigkeit hält sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen.

    Bilder und Filme sollten einzig und allein der persönlichen Erinnerung dienen, eine Veröffentlichung war nie angedacht, sonst hätte ich mir wohl mehr Mühe gegeben.
  • 18 1
  • 45 43
Received / Given

Skills

equipment

Arriflex, Zeiss, Cooke, Angenieux, Kinoptik,
Mamiya, Nikon, Lumix, BMPCC, Bolex