We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

Thomas Und Sabine Rasel


Pro Member, Lüdenscheid
[fc-user:32086]

About me

Hallo Leute...

nach etlichen Jahren Astrofotographie versuchen wir nun das " Seltene " und "Schöne " der Natur im Bild fest zuhalten.

" Wir ", das sind meine Frau Sabine und ich...immer mit dabei unsere
beiden Collies! Da wir sehr gerne mit unserem Wohnmobil verreisen, verbinden wir die Naturfotografie mit Wohnmobilexpeditionen in die Bretagne, Camargue, an den Atlantik oder " nur " in die Rieselfelder bei Münster. Natürlich haben wir auch hier im Sauerland unser " Stammrevier " mit Eisvögeln, Wasseramsel und Co.

Unsere Lieblingsobjekte sind Eisvogel, Kranich, Seeadler, Fischadler und Schwarzstorch.

Zu unserer technischen Ausrüstung gibts nicht viel zu sagen...wir machen auf jeden Fall bei dem heutigen Technikwahn nicht mit! Es wird nicht alle 6 oder 12 Monate eine neue Kamera gekauft. Man muß auch mal mit dem zufrieden sein und arbeiten können was man hat...unsere Meinung!

Unsere Ausrüstung:

Wohnmobil der Marke Fendt als Basislager
Pentax K 100D und Pentax K 10D
Pentax 18-55
Pentax 80-320
Sigma 300 F4
Soligor 1,7x Konverter


Schweres Videostativ
2 Tarnzelte und mehrere Tarnnetze

Anmerkungen zu unseren Bildern...

wir freuen uns über jede Anmerkung, brauchen aber keine " Lobhudeleien ", richtige Kritik ist uns wichtiger!



Nun viel Spaß beim betrachten unserer Bilder

Comments 57

  • Christian Düppe 17/02/2013 19:41

    Hallo Thomas/Sabine!
    Ein großes Lob für diese tollen Bilder die ihr hier habt. Besonders begeistern mich ihre Eisvogelaufnahmen. Beeindruckend! Ich komme auch aus dem Sauerland bei Brilon. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Flora, und hier besonders bei den bei uns heimischen orchideen. Trotzdem versuche ich schon seit 2 jahren einen Eisvogel zu fotografieren, leider bis auf 3 kurze sichtungen keinen Erfolg... Könntet ihr mir wohl einen Tipp geben wo ich vielleicht einen ablichten könnte?? Wenn Interresse bei Orchideen oder anderen Pflanzen besteht könnte ich vielleicht ihnen auch helfen.
    Mfg,Christian Düppe.
  • Bernd Lang KN 23/12/2012 12:35

    Hallo Sabine, hallo Thomas!
    Ich bin grad bei Vimeo (http://vimeo.com/51919434) auf Eure sensationelle Doku "Relikt der Eiszeit" gestoßen und hab Euch doch glatt noch in der community gefunden.
    Also, ich muss echt den Hut ziehen vor Euren genialen Aufnahmen - Vielen Dank fürs Zeigen!

    Schöne Feiertage & Viele Grüße vom Bodensee, Bernd
  • Michael Schepp 13/11/2012 13:02

    Hallo Thomas und Sabine,
    ich hab`euch nicht vergessen, oder gar sauerländisch ignoriert...
    ich brauchte nur ein bißchen Zeit... ;-)
    Ich habe mich mal kurz bei euch hier so umgeschaut und bin erfreut so tolle Bilder zu entdecken.
    Ich hoffe mal dazu zu kommen, das ein oder andere zu kommentieren...
    Ich melde mich demnächst mal per PM...
    und herzlichen Dank auch für eueren netten Kommentar unter meinem Pilzbild.
    MfG Michael

    PS.: Toller Collie, Tricolor nehme ich mal an... haben selbst Sheltie- und Aussiedamen...
  • Jürgen Dietrich 04/12/2011 18:12

    Sehr schön , wieder etwas von Euch beiden zu sehen und zu hören. Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Eure BIlder etwas aus dem Auge verloren hatte. Das soll sich ändern.
    LG Jürgen D.
  • Heinrich Weiß 01/07/2011 21:29

    hallo Sabine, hallo Thomas,
    ihr beide habt ja hier tolle Fotos präsentiert!
    Ich finde es nur schade, dass ihr keine Astrofotografie mehr betreibt!
    Einfach schade, und eine Verschwendung der Talente!
    Liebe Grüße, Heinz
  • parson-russell-jungs 20/02/2009 14:16

    Hallo, habe hier wirklich sehr tolle Fotos gesehen!
    Kann leider keine Kritik geben, war nichts zu meckern.
    Weiter so!
    Gruß Rene

  • Edeltraud Vinckx 24/12/2008 9:44


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Günter von Fleisbach 22/12/2008 16:09

    Fröhliche Weihnachten!!!!! Günter
  • Johannes Lechner 13/12/2008 15:49

    Hallo aus Tirol,

    Gratulation zu Euren Bildern, da sind außergewöhnlich gute Aufnahmen dabei!

    lG
  • Andreas E.S. 31/10/2008 19:30

    Danke für Eure Anmerkung zu meinem Karanichfoto. Wo ist der Lac du Der? Ic habe keine Vorstellung, obwohl ich Frankreich ziemlich gut kenne. Eins der beeindruckendsten Naturerlebnisse, das ich bishe mitbekommen habe kann man ab mitte September erleben, wen man von Zingst in Mec.Pomm. durch die Boddenlandschaft nach Hiddensee fährt und abends wieder zurück. Bei dr Rückfahrt überfliege tausende von Kranichen das Schiff, um in den Bodden zu nächtigen. Vor der untergehenden Sonne ein gewaltiges Erlebnis. Aber das kennt ihr sicher. Schönes Wochenende wünscht Andreas
  • Andreas E.S. 30/10/2008 12:40

    Danke euch für die nette Anmerkung zu meinem Mondfoto und dem guten Tip dazu. Wenn der Mond höher gestiegen wäre, hatte er bestimmt seine eindrucksvolle Farbe verloren. Da habe ich lieber den ausgefransten Rand in Kauf genommen. Herzliche Grüße aus der Eifel Andreas
  • YGJ 30/09/2008 0:08

    Toll, dass ich euch gefunden habe,
    ich mag eure Motive!Hab euch auf orange gesetzt!!!
    LG Yve
  • Ivi1981 14/07/2008 6:52

    hi,
    tolle eisvogelbilder habt ihr.klasse,gefallen mir echt super.habe euch direkt mal orange gemacht;-))
    dann sehe ich immer direkt das neueste,lach.freu mich schon drauf,.....
    wünsche euch noch eine rühige woche.
    Da sitzt er.....
    Da sitzt er.....
    Ivi1981

    mfg stjepan
  • eveline tavernaro 22/03/2008 15:50

    ich wünsche dir und deine lieben
    ein sehr schönes osterfest.
  • Weiler Nicole 23/02/2008 10:25

    wunderschöne bilder...kann nichts schreiben, was nicht vor mir schon andere geschrieben haben. hut ab!!!
    mfg nicole...:-)
  • 77 0
  • 2,062 1,645
Received / Given

Skills