Nadine van der Schoot


Free Account, Duisburg
[fc-user:2126830]

About me

Ich habe letztens bei meinen Eltern in meiner alten Fotokiste gekramt und es herausgefunden... 1984 habe ich mein erstes Foto gemacht und zwar mit einer "Ritsch-Ratsch-Klick" Agfamatic 2008 Pocketkamera. Auf dem Foto ist mein Opa zusammen mit meinem Vater zu sehen, wie sie in unserem Garten arbeiten. Da war ich 5 Jahre alt. Die "Ritsch-Ratsch-Klick", meine erste Kamera, habe ich von meinem Papa geschenkt bekommen, der sich damals eine Canon A1 angeschafft hatte. Später habe ich eine Konica-Kompaktkamera besessen und selber SW-Papier entwickelt. Zu der Zeit habe ich hauptsächlich Urlaubsfotos und Fotos von Freunden am Wochenende gemacht. Nach dem Studium hatte ich dann häufiger die Möglichkeit durch die Welt zu reisen. Deshalb habe ich mich 2007 entschlossen eine Bridge-Digitalkamera zu kaufen, eine Panasonic Lumix DMC FZ 8, die Ende 2011 durch eine Panasonic Lumix DMC FZ 100 ersetzt wurde. Nachdem ich auf der Arbeit häufiger eine Nikon D300 mit verschiedenen Wechselobjektiven benutzen durfte, musste aber dann doch eine Spiegelreflex her. Seit Anfang 2014 habe ich nun eine Nikon D610 mit AF-S 28-300mm Objektiv und freue mich die Welt der DSLR-Technik zu entdecken. Begeistert haben mich ausserdem schon lange die digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten, die Photoshop und Lightroom bieten.

Comments 10

  • Peter Szegö 25/07/2015 21:40

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Und jetzt stöber ich in deinen Fotos rum ...
  • RL AUS OB 06/05/2015 0:28

    Hallo Nadine,
    danke dafür dass du meine Seite in der FC besucht hast und schön dass du Gast in unserem Fotokreis gewesen bist.
    Hoffe es hat dir gefallen und du besuchst uns öfter.
    Allzeit gut Licht Robert
  • Werner Haverkamp 05/05/2015 14:26

    Hallo Nadin, danke für deine Anmerkung und das du gestern bei uns im FKO gewesen bist. Hat Spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten. Hoffe du kommst öfter. LG Werner
  • Gandalf1977 17/03/2015 20:02

    Hallo Nadine,
    auch von mir noch ein herzlich Willkommen und viel Spaß in der FC!
    Sehr schöne Bilder zeigst du hier schon. Man sieht, dass du bereits viel Foto-Erfahrung mitbringst und dir außerdem bei der Auswahl deiner besten Werke viel Mühe gemacht hast. Weiter so!
    Liebe Grüße, Thomas
  • Sorrell B. 10/03/2015 0:28

    Willkommen in der FC

    liebe Grüße

    Sorrell
  • Nadine van der Schoot 09/03/2015 23:49

    Vielen Dank euch! Finde es toll so viele Anregungen zu bekommen und neue Fotoideen zu sammeln.

    Grüße aus Duisburg!
    Nadine
  • LeicaLooser 06/03/2015 21:25

    Viel Spaß und Erfolg hier in der FC.
  • teddynash 04/03/2015 18:57

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Mathias Paulus 03/03/2015 22:49

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Vorbereiten für den nächsten Start
    Vorbereiten für den nächsten Start
    Mathias Paulus


    Gruß
  • staufner photography 03/03/2015 6:31

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    voll beladen...
    voll beladen...
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 17 1
  • 107 16
Received / Given

Skills

  • Photographer (advanced stage)
  • Photo Editor / Designer
  • Photo Interested