Michael und Melanie


Free Account, Stuttgart
[fc-user:2017067]

About me

Zusammen haben wir vor einiger Zeit entdeckt, dass Fotografieren Spaß macht und ein tolles gemeinsames Hobby ist. Das soll auch unbedingt so bleiben, aber wir wollen ja auch dazu lernen und uns weiter entwickeln. Dem Ratschlag auf einem Fotoworkshop, dass Kommentare und Kritik anderer Fotografen das eigene Fotowissen verbessert, sind wir gefolgt und haben uns nun hier angemeldet. Deshalb an alle:
konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, aber wir freuen uns auch einfach über nette Kommentare zu unseren Bildern :-)

Am liebsten machen wir Landschaftsaufnahmen und sind "draußen" unterwegs. Aber auch Tiere - insbesondere Großkatzen - haben es uns angetan und sind ein beliebtes Motiv. Zwischendurch probieren wir aber auch andere Bildgestaltungen aus oder machen "Schnappschüsse", wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

Meistens sind wir mit der Olympus OMD E-M1 oder der E-M5 II unterwegs mit zwei Zoomobjektiven und drei Festbrennweiten. Vor allem von dem 75er Objektiv sind wir echt begeistert. Da reizen wir die Möglichkeiten der Kameras und des Objektivs noch lange nicht aus....

Für die Street- oder "Unterwegs"-Fotografie nehmen wir meist die Ricoh GR 5 - eine tolle kleine Kamera mit vielen Möglichkeiten, die den Großen in nichts nachsteht und sich auch wunderbar für Schnappschüsse aus dem Auto raus eignet :-)

LG M&M

*******************
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind unser persönliches Eigentum und dürfen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to us and may not be used without permission.
******************

Comments 40

  • Bodo Schmidt Photography 02/12/2020 14:51

    Dankeschön für den Besuch meiner Seite. Ein feines kleines Album habt ihr hier. Freue mich auf mehr dieser schönen Fotografie von euch.
    Gruß Bo
  • Der Norderstädter 02/08/2020 10:57

    Vielen Dank für den Kommentar.
    h.g.michael
  • Maik Richter - Metal Maik 14/02/2016 0:09

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Mystical Oak!
    Grüße aus dem Wendland
    Maik
    Mystical Oak
    Mystical Oak
    Maik Richter - Metal Maik
  • photo-outdoor 13/01/2016 22:15

    Hallo Ihr Beiden,
    ich wünsche Euch auch eine guten Start ins Neue Jahr mit vielen tollen Fotomotiven! Immer gut Licht
    VG Gerald
  • shirsana 07/01/2016 22:08

    Habe mich sehr über eure Anmerkung gefreut. Vielen Dank! Am Wochenende werde ich bestimmt Zeit haben, um eure Werke an zuschauen. Wird sicherlich interessant.
    Liebe Grüße von Christine
  • JiriB 07/01/2016 21:22

    Danke sehr für Lob... Lg. Jirka
  • Tipa194 02/11/2015 9:29

    Lieben Dank für eure Anmerkungen!
    LG
    Tipa
  • Elke 29/10/2015 16:08

    Ihr beiden Lieben, ich freue mich immer seeeehr von euch einen Kommentar unter meinen Fotos zu lesen. Wir wenigen Olympianer hier müssen ja auch schließlich zusammen halten ... :-)) Es tut mir leid zu hören, dass es euch jetzt auch erwischt hat. Ich habe diesen Spuk zum ersten Mal in meinem Leben drei Wochen lang erlebt und alle Stadien eines grippalen Infektes durch. Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg der Besserung und schnell wieder auf dem Damm. Ich drücke euch beide im Gedanken und sende euch ganz liebe Genesungsgrüße, Elke

    Im Farbenrausch
    Im Farbenrausch
    Elke
  • Stephan- John 20/07/2015 18:42

    Vielen dank, für eure Bemerkung vom meinem Bild, "Verschlafen". Liebe Grüße
  • Tinchen 95 29/06/2015 16:05

    Vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite!
    Hab mich sehr gefreut.
    LG
    Tina
  • HE.S. 19/06/2015 21:20

    Vielen lieben Dank für Eure Bemerkung zu meinen Bildern. Das ehrt mich.
  • overture 28/04/2015 12:20

    Danke euch Beiden für die liebe Anmerkung bei meine Wälz-Bild :D
    Liebe Grüsse, Fatma
  • Sanfteseelen 27/04/2015 21:51

    Danke ihr Beide für den Kommentar. Ja die Eyla ist ein tolles Model und immer einsatzbereit :-)
    Liebe Grüße, Sandra
  • Christian F. Weber 18/04/2015 21:59

    Danke für die Anmerkung.
    Der Maienbühl ist hier im äußersten Südwesten, in Lörrach :)
    LG
    Christian
  • Esholgert 14/04/2015 20:10

    Vielen lieben Dank für eure Anmerkung
    LG
    Holger
  • 18 21
  • 439 881
Received / Given

Skills

  • Photographer (beginner)
  • Photo Interested