Klaus von Kentzinsky


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:821686]

About me

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich vorwiegend die neu eingestellten Bilder ansehe und Kommentare abgeben, ohne Ansehen des Fotografen. Nur weil mir das Bild etwas sagt, oder ich dazu etwas sagen kann....

Angefangen hatte alles in der Schulzeit in den 60ern im Schwarzweiss- Fotolabor mit einer Praktika.
Ende der 80ziger dann die EOS analog von CANON, hauptsächlich die Familie als Motiv.

Im Zeitalter der Digitalfotographie 2002 habe ich bei der Sony F505V zugegriffen.
In dieser Zeit habe ich alle Negative und DIAs aus Familienumfeld per Scanner digitalisiert, bearbeitet... viele Versuche und somit Erfahrungen.

Über die NIKON D80 und D90 bin ich 2011 aus Überzeugung bei der D3 gelandet, die Leidenschaft wächst und ich freue mich, dass ich diese mit meiner Sonne teilen kann ;-)

Mich fasziniert, meine Wahrnehmung auf den Punkt zu bringen und für andere sichtbar darzustellen.

Familie, Film, Jazz, Kinder, Kochen, Sonne, Wasser, Sand, Wandern, Hören, Sehen, Ideen, Leistung, Meinungen, Entwicklung, Entspannung.... berühren mich

Mal sehen, wohin mich das führt.

Hinweis zum Copyright, als Klaus von Kentzinsky als auch als KvKentzo:
*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***

Comments 36

  • Repromann 04/03/2015 9:27

    Habe Dich hier gerade durch Zufall entdeckt und mich gleich - begeistert - über Deine Fotos hergemacht! Viele besonders gelungenen Bilder - aber Dein komplettes Portfolio ist gut gemacht!
    Werde öfter bei Dir reinschauen bzw Dich abonieren. Ein gutes Gelingen weiterhin!

    Repromann mit den besten Wünschen
  • alpha12 06/11/2013 19:16

    Herzlichen Dank für die Anmerkung , es ist wirklich flau .HG dubel koni
  • Johann Härtl 10/12/2012 15:47

    hallo und besten Dank für Deine Anmerkung,
    ich denke die Emotion ist einfach gelassen bleiben :-)
    und geniesen.
    BG Johann
  • Brüning Dora Kath 22/01/2012 12:21

    Danke für die nette Anmerkung , und schönes Wochenende lg kath
  • Augenpoesie 06/07/2011 23:31

    orange - weil gut!
    LG, Tina
  • Helmut Gross 05/07/2011 20:48

    Hallo Klaus,

    hab mich gefreut von dir was zu lesen, herzlichen Dank für die Anmerkung.

    Beste Grüße nach Hamburg!

    Helmut


  • Photography Art - Wohalo 07/09/2010 19:08

    hallo klaus,
    das wochenende hat spass gemacht und ich habe dich einfach einmal auf orange gesetzt
    alles gute
    wohalo
    nur ein Grashalm
    nur ein Grashalm
    Photography Art - Wohalo
  • Absolute Anfängerin 05/08/2010 21:36

    Lieber Klaus,
    wie bekommst du das nur hin?? Diese tolle Stimmung. Durch die S/W-Aufnahme mit blauem Himmel. Ich nehme an du hast ein teures Bildbearbeitungsprogramm?
    Das war in jedem Fall sein Geld wert!!!! Ich habe mich in deine/diese Fotos verliebt! ;-)

    Viele Grüße, die absolute Anfängerin

    PS. Ist dein Name ein Künstlername??? Hört sich toll an! Oder du hattest wirklich Glück...
  • Helge Schlinzig 20/03/2010 19:38

    Hallo Klaus
    Du hast ein phantastisches Photographisches Auge.
    Alle Deine Bilder habe kleine Magnete inne die mich zum Verweilen zwingen.
    Genau so muß ein gutes Foto sein.

    Der Helge
  • UMS-Arts 31/01/2010 15:21

    Ah, noch jemand aus der Gegend. O:-) War da nicht etwas mit einem Termin hier im Norden oder habe ich mich da geirrt?
    Gruß,
    Uldrella O:-)
  • Fred Henseleit 28/10/2009 15:59

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Sicher kannst Du das Foto gut beurteilen: 1. Weil Deine Fotos hervorragend sind (ich habe mal reingeschaut). Und 2. weil Du die Umgebung sicher schon live erlebt hast.

    Gruß auch nach Bremen
    von
    Fred
  • Th. Rudolph 15/10/2009 19:59

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ostsee
    Ostsee
    Th. Rudolph


    Schöne Grüße Thomas
  • Thomas Piekarski 21/08/2009 20:59

    "Zuerst möchte ich anmerken, dass ich vorwiegend mir die neu eingestellten Bilder ansehe und Kommentare abgeben, ohne Ansehen des Fotografen. Nur weil mir das Bild etwas sagt, oder ich dazu etwas sagen kann...."

    Ein guter Ansatz, freut mich über deine Unbefangenheit und Unvoreingenommen zu lesen :)
  • Laura A. P. 28/05/2009 21:43

    Lieber Klaus


    ganz lieben dank für deine anmerkung!
    ja das stimmt das eine klare erdbeere warscheinlich besser gewirkt hätte! das beerenbild war auch ein projekt und dann kam mir ein spontaner einfall und habe ein self links daneben gestellt ;)

    und es freut mich sehr wenn es dir gefällt:)

    weil du es küssen sollst
    weil du es küssen sollst
    Laura A. P.



    lg
  • Harry Indenbirken 13/05/2009 12:52

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Grüße.
    Ja, Street ist was Feines. Für mich war der Tag an dem jene Fotos entstanden auch äußerst interessant. Ich habe leider nicht immer die Zeit, in die nächst größeren Städte für STREET zu fahren, aber werde auch am Thema dran bleiben.
    WIE die Fotos entstehen, ob so arg nah wie bei mir oder etwas weiter weg ist ja fast egal. Ich finde es nur wichtig dabei, das Gespräch und die Erlaubnis zu suchen. Heimlich mit 200-500 Tele kann ja jeder ;)

    greetz und vllt. bis zum Stammtisch?
    Harry
  • 33 62
  • 649 1,298
Received / Given

Skills