Die Schwarzwaldbahner


Free Account, Schwarzwald
[fc-user:1811964]

About me

Servus!

Herzlich willkommen beim Account von Martin & Markus Duffner. Unser gemeinsames Hobby ist die Eisenbahnfotografie. Begonnen haben wir mit diesem Steckenpferd vor über zehn Jahren, wobei man ehrlicherweise anmerken muß, daß die ersten Aufnahmen nicht unbedingt vorzeigbar sind *g*. Schwerpunkt der Hobbyausübung ist die Schwarzwaldbahn Offenburg – Villingen – Konstanz, in letzter Zeit standen aber auch vermehrt Ausflüge zu interessanten Eisenbahnstrecken auf dem Programm (Marschbahn, Allgäu, …).

Ausrüstungstechnisch schwören wir schon seit Jahren auf Canon – nach den ersten Schritten im Bereich der digitalen Spiegelreflexkameras mit der EOS 350D gönnten wir uns 2011 unsere aktuellen 60D und haben die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. In der Regel vertrauen wir auf unsere Canon 28-135mm-Objektive.

Unter diesem Account zeigen wir euch Aufnahmen von Personenzügen auf der Schwarzwaldbahn, desweiteren gibt es noch die Accounts "Die Schwarzwaldbahner - Güterzüge" und "Die Schwarzwaldbahner - Unterwegs".

Viel Spaß beim Durchforsten unserer Photographien!

Comments 5

  • Cpt. Tobi 27/01/2013 16:08

    Hallo ihr zwei,
    Ihr habt echt verdammt gute Bilder in eurer Sammlung,
    Mir gefallen eure Bilder sehr sehr gut,
    Besonders dieses hier:
    Auf zum Weihnachtsmarkt!
    Auf zum Weihnachtsmarkt!
    Die Schwarzwaldbahner

    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich sehr freuen
    Viele Grüße
    Tobi
  • Patrick Rehn 14/06/2012 19:23

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity!

    Ich bewundere eure Bilder schon seit langer Zeit auf www.drehscheibe-online.de und habe die ein oder andere Aufnahme auch schon in diversen Printmedien, teilweise als Titelbild entdeckt. :-)

    Umso mehr freut es mich, dass man euch und eure Bilder auch hier antreffen kann.

    Ich wünsche euch beiden viel Spaß bei der weiteren Ausübung unseres Hobby, stets gutes Licht und passende Zuggarnituren. Für die Fotocommunity wünsche euch positive Erfahrungen, nette Kontakte, ehrliche Kritiken und eine hoffentlich lange Mitgliedschaft. :-)
    Warm ums Herz....
    Warm ums Herz....
    Patrick Rehn

    Mfg, Patrick
  • zuglein74 21/05/2012 10:54

    Willkommen in diese community
    Hoffe noch viele bilder von ihnen von die Schwarzwaldbahn sehen zu dürfen
    Freundliche grüssen

    Peter Verlooy
  • Die Schwarzwaldbahner 15/05/2012 22:07

    Vielen Dank! Wir werden unser bestes geben :-)
  • Thomas Hoog 01/05/2012 11:30

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Fotocommunity!
    Der Start mit den Bahnfotos ist sehr gelungen, ich denke, daß da sicherlich noch mehr kommen wird.
    Grüße von der Ruhr / Glück auf!
    Thomas
  • 13 0
  • 111 2
Received / Given

Skills