das-rosmarin


Free Account, Hamburg
[fc-user:1738839]

About me

... fein, dass Du meine Seite besuchst. Ich hoffe, Dir gefallen meine Bilder. Schon seit Kindheit fotografiere ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn ich mein Fotografieren beschreiben sollte, dann vielleicht so:

Jedes Ding, jeder Mensch, jeder Raum, jede Landschaft und auch jeder Zustand trägt einen Zauber in sich. Diesen möchte ich entdecken und sichtbar machen. Ganz gleich, ob uns dieser Zauber positiv berührt oder erschrecken lässt.

Hochglanz und Schickimicki liegen mir nicht so sehr. Auch qualitativ gute Aufnahmen, die eine optimale Beleuchtung, Belichtung und Tiefenschärfe um ihrer selbst Willen besitzen, sind nicht mein Traumziel.

Jemanden oder etwas zu fotografieren, bedeutet für mich, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, um dann festzustellen: "Ja, das ist es. Dieses Bild zeigt genau das, was ich gesucht habe."

Ich möchte, dass der Betrachter das Gefühl hat, er bräuchte seine Hand nur auszustrecken oder einen kleinen Schritt machen, um dabei zu sein. Wenn er das Gefühl hat, eine persönliche Bindung einzugehen, in welche Richtung auch immer, dann habe ich mein persönliches fotografisches Ziel erreicht.

Natürlich ergeben sich daraus die unterschiedlichen Facetten bis hin zur Negation des Gesagten. Das liegt in der Natur des Menschen.
Ich freue mich über jede neue Idee und Herausforderung.
...also schreibe mir doch einfach...
das-rosmarin@gmx.de

Ich freu mich,
rosmarin

Comments 1

  • L. aus der CH 06/09/2016 13:05

    Hallo Rosmarin, deine Verbindung vom weiblichen Body und Modellauto find ich schön inszeniert. Coole Idee! :-) Weiter so, und noch Mut zum mehr zeigen!
    Lg Lukas :-)
  • 0 1
  • 5 2
Received / Given

Skills