Jochen D


Free Account, Dortmund

Zwischen den Welten ...

... lautet der Titel für ein Dortmunder Musikfestival. Der Text auf dem Plakat passt aber auch gut zu diesem Stadtbahn-Foto der Ober- und Unterwelt der Stadtbahn-Haltestelle Westfalenhallen in Dortmund. Das Foto hier ist der "Unterbau" zum Foto "Selfie mit Schirm". Das "Selfie mit Schirm" wurde von der gleichen Stelle fotografiert, lediglich die Kamera so weit nach oben geschwenkt, dass am unteren Rand noch das U-Bahnschild sichtbar ist. Das Foto hier entstand aus zwei übereinander gestitchten Belichtungsreihen von jeweils 6 Fotos.

==|==|== Stadtbahn Haltestelle Westfalenhallen ==|==|==

Selfie mit Schirm ...
Selfie mit Schirm ...
Jochen D
Das Holodeck ...
Das Holodeck ...
Jochen D
Stadtbahn Westfalenhallen ...
Stadtbahn Westfalenhallen ...
Jochen D

Die Stadtbahn ...
Die Stadtbahn ...
Jochen D
Stadtbahn ...
Stadtbahn ...
Jochen D
22:05 Uhr
22:05 Uhr
Jochen D

Comments 31

  • troedeljahn 15/07/2015 19:30

    Absolut beeindruckend. Ein grandioser Bildaufbau. Das mag ich sehr.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Pixel Bernd 28/06/2015 20:11

    Fantastisch.
    Die Quali und die Belichtung sind bestens.
    Was mich immer vom Hocker haut ist diese unglaublich gute und perfekte Ausrichtung.
    Lg Bernd
  • Gaby Harig 27/06/2015 16:02

    es ist Viertelnachzwölf !!! glg gaby
  • emen49 27/06/2015 8:57

    Eine großartige Fotoarbeit und fantastische Bildbearbeitung. Klasse. Für mich ein FAV.
    Viele Grüße
    Marianne

  • Egifoto 26/06/2015 21:25

    Spitze!!!
    LG thomas
  • Günter7 26/06/2015 20:58

    Sauber, scharf und mit einer tollen Tiefe.
    Deine Serie begeistert.
    VG Günter
  • Günther Weber 26/06/2015 20:57

    Tolle Location für ein vertikales Panorama und eine Unzahl weiterer Highligts wie dieses hier
    LG, Günther
  • Jens Lotz 26/06/2015 18:07

    wird Zeit, dass die Stadt-Bahn Dir eine Jahreskarte umsonst spendiert:-)
    LG jens
  • Heidi G. K. 26/06/2015 17:22

    ganz große K L A S S E ! *****
    Gruß Heidi
  • Diruwi 26/06/2015 2:06

    Ja, solch einen tollen Standpunkt muß man richtig ausnutzen. Was Dir bestens gelungen ist.
    Eine ganz tolle Serie!
    Alles Gute, Dietmar
  • LauraFlorence 26/06/2015 1:54

    Als erstes war mir hier der Schnitt aufgefallen, der wesentlich dazu beiträgt, dass dieses Foto sehr inhaltsreich wirkt. Der Betrachter wird mit der Nase auf viele Details gestoßen, so dass er sich diese Station richtiggehend visuell erobert. Ich bin außerdem wirklich fasziniert, wie aufwendig diese U-Bahngestaltung ist.
    Bildqualität und Bearbeitung sind wie immer ausgezeichnet .. die Mühe hat sich gelohnt.
    LG Laura
  • Ilona aus DD 25/06/2015 23:09

    Das ist eine Architekturaufnahme der Extraklasse, denn da steckt eine sehr gute fototechnische und konstruktive Arbeit drin. Hut ab.
    LG Ilona
  • Margot Bäsler 25/06/2015 22:20

    Du hast mich neugierig gemacht. Beim nächsten Mal wenn wir dort vorbei gehen dann schau ich mir das Ganze mal an.
    Aber ich weiß jetzt schon, daß die Wirklichkeit nicht so attraktiv ausschaut wie deine Fotos.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 25/06/2015 21:52

    Ja, super, fantastisch usw. Diese Serie ist klasse. LG Sigrun
  • Axel Sand 25/06/2015 19:54

    Super, Jochen!
    Gruß
    Axel