Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Zwischen den Felsen

Wer genau hinschaut, da sind tausende Kinderchen im Gepäck. Das macht das fehlende Bein wohl wieder wett.
Extrem scheu sind die Roten Krabben. Bei der kleinsten Bewegung sind sie weg.

-Rote Felsenkrabbe (Grapsus grapsus) -

Comments 80

  • Doris Wepfer 07/06/2019 7:31

    Was für schöne Farben dieser Krebs hat und was soviel Eier legt sie, unglaublich....das habe ich nicht gewusst wird wohl einiges zum Opfer fallen und als Nahrungsquelle für andere dienen. Zum Glück schreibst du davon hätte ich auf den 1. Blick nicht gesehen. Toll. LG Doris
  • Sharkingo 21/05/2019 15:15

    Die Krabbe hast du schön eingefangen zwischen den Felsen. 
    VG Ingo
  • Josef Schließmann 20/05/2019 10:20

    Gestochen scharf hast du diese wunderschöne rote Felskrabbe abgelichtet.

    LG Josef
  • Carsten D 14/05/2019 21:11

    Die Farben der Krabbe sind genial.

    Grüße Carsten
  • Ingrid und Gunter 14/05/2019 16:09

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Koelsche 12/05/2019 17:31

    Oh, ich bin sprachlos! So viele "Kinderchen," das hätte ich nicht gedacht!
    Du hast sicher viel Geschick und Geduld aufbringen müssen, damit Dir so eine tolle Aufnahme gelingen konnte! Das ist ganz große Klasse!
    LG und eine gute Woche!
    Irene
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12/05/2019 10:39

    Da hast Du Dich in Geduld üben müssen.
    Diese Krabben haben ein unglaublich feines Sensorium
    und schwupp... sind sie weg!
    LG Tobila
  • Ulrich Diez 11/05/2019 21:22

    Das ist nicht mein Wissensgebiet und musste erstmal zulernen. Dafür kann ich aber umso besser die fotografische Leistung beurteilen und die ist allerfeinst!
    VG Ulrich
  • Willy Brüchle 11/05/2019 13:17

    Prima. Wie der Krabben-Kaviar wohl schmeckt? MfG, w.b.
  • bijane 10/05/2019 23:59

    tolles macro...lg bijane
  • Sonja Haase 10/05/2019 22:27

    Aber du bist ja mit dem Makro heran gekommen. Klasse Foto von der hübschen Krabbe. VG Sonja.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10/05/2019 21:40

    Was für ein schönes Tier! Diese Farben sind ja genial. Eine super Aufnahme Jörg. Die Perspektive und das Umfeld gefallen mir neben der Krabbe besonders gut.
    LG Heike
  • Neycken Edgar 10/05/2019 18:12

    Toll erwischt mit Kinder und das in bester Qualität.
    LG Edgar
  • Lichtmagie 10/05/2019 14:23

    Göttlich diese Aufnahme 
    ein Traum 
    ich bin zur Zeit nicht oft hier
    hab viel um die Ohren...
    ich hoffe Du nimmst mir das nicht
    zu sehr übel...
    wird auch wieder besser
    im Juni denke ich
    bezaubernd schön
    Deine Aufnahme
    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • philipp52 10/05/2019 12:51

    Glückwunsch zum Fund und Bild, für das du dich in die Versenkung bewegen musstest
    Lg Philipp