Back to list
Zwei Grazien mit ähnlicher Frisur :-)

Zwei Grazien mit ähnlicher Frisur :-)

29,454 9

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Zwei Grazien mit ähnlicher Frisur :-)

Heckrinder, eine Rückzüchtung in Richtung Auerochse (Ur), dem Urahn unserer Hausrinder, leben völlig wild, aber in großzügiger sicherer Umzäunung. Sie sind tätig als Landschaftspfleger in der Lippeaue (NSG "Am Tibaum") zwischen Hamm und Werne-Stockum.
Der Ausweis an den Ohren ist heute für jedes Rind obligatorisch.

Comments 9

  • whl 25/02/2022 16:04

    Diese beiden Heckrnder präsentieren sich hier wie gelernte Models, LG Werner whl
  • Robbe 10 27/12/2020 13:50

    Toll fotografiert
    VG Heinz
  • Sabine Junge 30/09/2020 19:21

    ...und gleicher Blickrichtung hin zum Fotografen!
    Den attraktiven Rahmen bildet die Natur selbst - mit den hellgelben Sträuchern im Vordergrund und den Bäumen dahinter.
    LG Sabine
    • M. Hermann 30/09/2020 19:28

      Die hatten mich fest fixiert! Falls ich näher heran gekommen wäre, hätten sie sofort auf Fluchtmodus umgestellt, vor allem wegen ihrer Kälber.
    • womblinger 07/10/2021 10:56

      oder, gerade um ihre Kälber zu beschützen, auf Angriff geschaltet?
      Gerade bei Mutterkühen ist immer ein sehr großer Bogen um die Tiere angebracht
      viele Grüße
      womblinger
    • M. Hermann 07/10/2021 11:17

      Ja genau, wilde Kühe mit Kälbern sind immer gefährlich bei zu großer Annäherung! Bei den ausgewilderten Wisenten im Rothaargebirge gab es schon deswegen Unfälle. Eigentlich sind die Wildrinder ja sehr scheu und gehen den Menschen lieber aus dem Weg, aber manche Zeitgenossen sind einfach unbelehrbar und begeben sich unnötig in Gefahr.
      VG Manfred
  • Sigrun Pfeifer 27/09/2020 12:39

    Ja, fast zum Verwechseln ähnlich. TOP Aufnahme. LG Sigrun
  • † Carlo Kirstowski 26/09/2020 15:50

    So scheu wie von dir beschrieben sind sie hier aber nicht. Du scheinst sehr nah ran gekommen zu sei, oder sie haben dich noch nicht bemerkt. Jedenfalls eine Klasse Aufnahme.
    Gruss Carlo
    • M. Hermann 26/09/2020 16:06

      Die Entfernung war die gleiche wie in dem anderen Bild, es ist "nur" ein größerer Ausschnitt. Der neue 2x Telekonverter MC-20 von Olympus gefällt mir immer besser! Olympus hat genau erkannt, dass bei dem doch sehr viel kleineren MFT-Sensor (im Vergleich zu KB) dann bei Telekonvertern aber eine umso bessere optische Qualität erforderlich ist, die aber auch ihren Preis hat.
      Kurz nach dieser Aufnahme war ihnen die Sache nicht mehr geheuer, und sie haben sich vom Acker gemacht, nachdem sie mich die ganze Zeit auf dem Kicker hatten. Es war aber eher ein gesitteter Rückzug, keine Flucht. Schließlich bin ich ihnen ja nicht näher gekommen, hab' nur zu lange fotografiert :-)