10,352 46

Zur Zeit ...

.. ist alles grau , keine Kontraste , und man bekommt schlammige Schuhe wenn man unterwegs ist. Der Eisvogel hier weiß das alles gar nicht und ist trotzdem schön bunt in dieser trüben Zeit. Nehmen wir uns ein Beispiel und verlieren nicht unseren Humor ... Eines Tages flattert er auch wieder im grünen und für uns scheint auch mal wieder die Sonne .

Comments 46

  • Harry Olmar 25/01/2021 21:09

    Sehr schön kommt das Eisi Männchen zur Geltung.
    Den kleinen hast du perfekt abgelichtet.
    LG Harry
  • Mirjam Burer 06/01/2021 15:23

    ganz feines Bild und so nah..
    lg, Mirjam
  • Wilfried Südheide 05/01/2021 18:11

    Die aktuelle Natur hier sieht genauso aus, wie Du es beschrieben hast. Raus ist trotzdem ein Muss. Mit Hosentaschenkamera. Habe bei meinem heutigen Gang durch unsere Landschaft tatsächlich ein Foto geschossen. Liebe Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie. Trotz Lockdown munter bleiben.
  • † fotoultimo 31/12/2020 14:40

    Recht hast Du natürlich - aber etwas frustrierend ist es schon, wenn man mal frei hat und denoch keine brauchbaren BIlder machen kann. Wobei Deines ja gut geworden ist ...

    Gruß von fotoultimo
  • Tommy-65 31/12/2020 14:19

    Hallo Sven,
    für 2021 wünsche ich dir alles Gute!
    Zu deinen diversen hervorragenden Naturfotos aus diesem Jahr möchte ich dir noch einmal gratulieren und ich wünsche dir dieselbe Begeisterung und Fotoglück im kommenden Jahr!
    LG Thomas
  • Lebe den Augenblick 30/12/2020 20:03

    Herrlich, dein Eisi ist ein wunderbarer Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit  :-))
    LG Ela
  • H.D. G. 30/12/2020 18:52

    Schön die Pose des Vogels und das Licht in seinem Auge.
    P.S.
    den Ast im Rücken des Vogels hätte ich entfernt.

    Gruß Dieter
  • ohmpics 30/12/2020 10:24

    Hallo Seven,
    schön frei konntest du ihn fotografieren. Fokus liegt sehr gut auf dem Auge und die Farben sind schön natürlich. Gefällt mir sehr deine Aufnahme. Wünsch Dir einen guten Rutsch, weiterhin viel Glück bei deinen Motiven und alles Gute für 2021. Bleib gesund.
    VG
    Volker
  • Pixelknypser 29/12/2020 14:25

    Ein feines Motiv da kommt wenigstens mal Farbe in den tristen Alltag+++VG Ingo
  • Hubert. B 29/12/2020 10:03

    Ein perfektes Bild, gefällt mir in allen belangen.
    LG Hubert
  • † smokeybaer 29/12/2020 8:02

    Top eisie Aufnahme gr smokey
  • Sharkingo 28/12/2020 14:38

    Hallo Sven, ja das stimmt, gut eingefangen unter diesen Bedingungen. 
    VG Ingo
  • Mark Billiau. 28/12/2020 13:22

    Very beautiful shot of this colourful kingfisher in great sharpness !!
  • Jacky Kobelt 28/12/2020 8:21

    Meisterhaftes Eisvogelportrait mit prächtigen Farben
    ein fantastisches Bild

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Klaus-Dieter Garbar 26/12/2020 17:31

    Sehr schön!Farbigkeit und beste Schärfe!Bestens mit d e m BQ "freigestellt"!VGklaus

Information

Sections
Folders Säugetiere
Views 10,352
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 600.0 mm
ISO 1100

Public favourites