Back to list
Zur Stimmungsverbesserung mal ein 94er Winterfoto von 1978

Zur Stimmungsverbesserung mal ein 94er Winterfoto von 1978

11,733 12

Zur Stimmungsverbesserung mal ein 94er Winterfoto von 1978

Wochenende und Regen den ganzen Tag das zieht einen mächtig herunter.
Da musste ich zwangsläufig ein wahrhaftes Winterbild damals immerhin aufgenommen vor 38 Jahren aufarbeiten.
Ja am Sonnabend des 18. Februar 1978 gab es eine herrliche Sonderfahrt durch den Thüringer Wald.
Erfurt - Schleusingen- Ost und zurück die sich unsere extra dafür hergerichtete 65 1073 ( ja ich war da auch mit dabei) und die bekannte 94 1292 teilten.
Ein wirklich unvergessliches Erlebnis denn auch die Zuggarnitur war wie für die beiden Loks zugeschnitten.
Nicht zu übersehen an Dampf hat es schon gar nicht gemangelt.
Nun zurücklehnen und genießen.

Wünsche uns nicht so einen regnerischen Sonntag,
Euer Ralf

Comments 12