Back to list
zur richtigen Zeit....

zur richtigen Zeit....

2,671 7

Gabriele Krug


Free Account, Magdeburg

zur richtigen Zeit....

.......war ich am richtigen Ort!!!!

Mein Job führte mich nach Oberlungwitz, das ist bei Zwickau in Sachsen.
Genau neben der Entladestelle lag die berühmte Rennstrecke "Sachsenring" und ich hörte von Weitem schon ein typisches Renngeräusch. Mitten in der Woche!!!!

Mein Männe schickte mich fotografieren, während er die Arbeit machte und ich lief die gesamte Strecke ab, um einen Blick auf die Rennbahn erhaschen zu können. Irgendetwas bereiteten die Leute da für das Wochenende vor und ich fand ein offenes Tor.
Wow, ich konnte bis 200 m an die Rennstrecke ran und über den Zaun fotografieren.

Das Foto ist entstanden mit 135 mm BW bei F 14 und 1/100 s.
Viel Zeit zum Nachziehen üben hatte ich leider nicht.

Bearbeitung: Schnitt, leichte Nachschärfung, Korrektur Kontrast und digitaler Farbfiter

Als ich die Fotos im Kasten hatte, war das Trainingsrennen auch schon vorbei. Es hat aber wieder für eine neue Leben-in-Bewegung-Geschichte ausgereicht.

Vom 6.-8. Juli findet hier der 15. eni-Motorrad-Grand Prix statt und der Ring feiert sein 85 jähriges Betsehen. Ob die Leutchen da schon mal trainiert haben?!

konnte mich nicht entscheiden : Farbvariante oder Grauwerte?

Rennpartie SW
Rennpartie SW
Gabriele Krug

Comments 7