Back to list
Zum Thema "SKULPTUREN"

Zum Thema "SKULPTUREN"

3,210 13

Zum Thema "SKULPTUREN"

Leider war es mir nicht möglich meinen Beitrag rechtzeitig abzugeben. Deswegen ein wenig verspätet ...

Am Graben in der Wiener Innenstadt zeigte KÖR (Kunst im öfentlichen Raum Wien) vom 18.05. bis zum 02.11.2011 vier überdiemensionale Bronzefiguren des deutschen Künstlers Thomas Schütte mit dem Titel "Große Geister".

Mit einer Langzeitbelichtung von 1,3 sek. wollte ich den Kontrast zwischen dem pulsierenden Leben der Stadt und dem statischem dieser Skulpturen einfangen.

Das Thema wurde von Petra Jacobi vorgegeben.

Comments 13

  • Rainer Rottländer 25/11/2011 22:55

    Prima die Sculpturen in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut dem Puls der Stadt, Klasse Foto.
    LG Rainer
    Zum Thema: Sculptur
    Zum Thema: Sculptur
    Rainer Rottländer
  • Petra Jacobi 09/11/2011 9:08

    Wie von einem anderen Stern sehen sie aus, ja wie Geister. Deine Art der Bearbeitung lässt die ganze Szene im geistergaften Licht erscheinen. Ein interessanter Beitrag zum Thema. Sie Verspätung macht nichts.
    Lieben Gruß Petra
  • IlGu 07/11/2011 16:34

    Schöne Idee zu unserem Thema, auch wenn das Foto etwas spät kommt, macht das doch gar nichts. Man hat halt nicht immer Zeit.

    LG ilOna
  • Putty 06/11/2011 19:03

    EIne unglablich gute Darstllung der Skulpturen! Für mich haben Geister nichts Statisches - eine solche Darstellung durch den Künstler ist ziemlich absurd. Dein Foto wirkt sehr lebendig und interessant. Guter Beitrag!
    LG Putty
  • Trübe-Linse 06/11/2011 17:53

    Sie wirken fast wie Außerirdische, interessante Version mit der Langzeitbelichtung. Gruß Mirko
  • G. K. Fotografie 06/11/2011 12:13

    Interressante Skulpturen,haben ein bisschen was von Mumien oder einem Marshmallow-Mann,mit dem gewickelten Aussehen!

    Ein Vorteil deiner Langzeitbelichtung ist:Das der Blick mehr auf die Skulpturen als auf die Passanten fällt!
    Gruß
    Gärda
  • Kerstin Kühn 06/11/2011 12:12

    Die sehen ja lustig aus...wie aus Ghostbusters ;-))
    Klasse ins Bild gesetzt !!!
    Gruß
    Kerstin
  • Martina4 Mayer 06/11/2011 11:29

    sehr gut umgesetzt, klasse
  • Gundi N. 06/11/2011 9:45

    Mit deiner Belichtungstechnik hast du hier einen tollen Effekt erzielt.
    LG Gundi
  • Helmi S. 06/11/2011 8:43

    Wesen wie aus einer anderen Welt hat der Künstler hier geschaffen: "Große Geister" nennt er seine Gruppe. Dein Beitrag ist sehr interessant und gut gemacht.Was Du ausdrücken wolltest, kommt sehr gut zur Geltung. Über die Figuren selbst gehen die Meinugen wahrscheinlich sehr weit auseinander, meinen Geschmack treffen sie nicht so.
    Dein Text ist informativ, sodaß man weiß, um was es sich handelt.
    für Deine Zuschrift zu meinem Stier bedanke ich mich herzlich bei Dir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    lg helmi
  • Margot Bäsler 05/11/2011 23:16

    Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben - auf jeden Fall ist das eine interessante Variante. Mir gefällt Dein Bild.
    ---LG Margot---
  • Dietmar Stegmann 05/11/2011 22:55

    Diese Skulpturen sind nicht so ganz mein Ding. Ich habe mal unter Th. Schütte gegooglet und die anderen Werke vom Künstler angeschaut. Mir fehlt zu seinen Arbeiten der rechte Zugang. das sagt natürlich nichts aus über die Qualität von Kunst.
    Dein Foto finde ich insofern beachtlich und sehr gelungen, weil es genau das trifft was Du beschreibst: einerseits Statik und Verharren, andererseits Bewegung und Lebendigkeit.
    LG Dietmar
    Zum Thema „Skulpturen“
    Zum Thema „Skulpturen“
    Dietmar Stegmann
  • † gre. 05/11/2011 22:04

    so sehen also grosse geister aus..........
    dein beitrag ist echt gut - durch die langzeitbelichtung erzeugst du einen ganz tollen effekt.
    zum Thema SKULPTUREN
    zum Thema SKULPTUREN
    † gre.
    vg gre.

Information

Section
Views 3,210
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 20
Exposure time 1.3
Focus length 35.0 mm
ISO ---