We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Zum Tag des Eisenbahners ...

Zum Tag des Eisenbahners ...

7,459 17

BR 45


World Member, Leipzig

Zum Tag des Eisenbahners ...

.... am 8.Juni 1986 veranstaltete das Raw Karl-Marx-Stadt
für "seine Mitarbeiter" einen "Kultursonderzug" von Karl-Marx-Stadt nach Göschwitz in Thüringen.
Zugloks waren an diesem Tage die Dresdner 01 137 und die Saalfelder 01 1531-1.
Solche Sonderzüge sprechen sich unter Fotofreunden schnell herum und so waren wir mit dabei als sich die beiden "hochhacksigen Renner"
in der Einsatzstelle Göschwitz des Bw Saalfeld eine größere Pause gönnten.
41 1225-6 welche damals noch im Plandienst stand wurde einfach mal "in die Mitte genommen"
während 41 1025-0 kalt daneben steht.
Für`n "Montagsbild" dienstbedingt ein paar Stunden zu spät aber nicht zu spät Euch einen schönen Wochenstart zu wünschen ;-))
Edit:
So sieht es heute dort aus

Bw Saalfeld / Einsatzstelle Göschwitz
Bw Saalfeld / Einsatzstelle Göschwitz
BR 45


Grüße Andy

Comments 17

  • Bernd Freimann 27/06/2017 22:43

    Ein Dampfbahnbild, wie es sein soll.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Mit Volldampf voraus 27/06/2017 17:52

    Eine sehr feine, historische Aufnahe, aus einer anderen Zeit und dies ist heutezutage auch nicht "warm" und auch nicht mehr mit dieser Hintergrundkulisse nachzustellen. Desweiteren ein interessanter Vergleich zwischen der Altbau 01 und der Reko 01.

    VG Oskar
  • Peter Semmelroch 14/06/2017 15:34

    Eine traumhafte Szene, wie aus einer anderen Zeit!
    Im Schuppen steht noch eine weitere 41er, wie´s scheint!
    LG Peter
  • Y.Takatsu. 11/06/2017 15:36

    really gorgeous parade !!!
    a dream shot ....it's the one of view I would like to see by own eyes.
    thank you for it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Phil aus L.A. 10/06/2017 22:02

    Ich suche mir immer aus einer Kategorie 3 Bilder, die mir ins Auge fallen. Dieses war darunter:

    Man riecht förmlich den Dampf der Loks. Ein tolles Foto!
  • Klaus Berlin 07/06/2017 22:43

    Ein feines authentisches Foto mit bekannten Darstellern... sehr schön!
    BG Klaus
  • pldm 07/06/2017 20:47

    Klasse Erinnerung an diesen Tag. Ich war damals nur noch selten unterwegs, denn zu dieser Zeit waren meine beiden Kinder noch sehr klein.
    herzliche Grüße
    Manfred
  • makna 07/06/2017 11:18

    Göschwitz zu Hoch-Zeiten: Einfach super !!!
    BG Manfred
  • Ralf Göhl 07/06/2017 10:36

    Hallo Andy das Bild ist mir sofort als Göschwitz ins Auge gestochen in jeder Beziehung :-)
    Es gefällt mir außerordentlich gut.
    Irgendwie müssten wir uns eigentlich da übern Weg gelaufen seien.
    Denn selbst war ich da nicht auf der Lok an dem Sonntag.
    Am Montag stand bei mir die Anreisen Lokfahrschule Derbkau BR 132.
    VG Ralf
  • Klaus-H. Zimmermann 07/06/2017 9:49

    Eine ganz starke Aufnahme, die Dampfatmosphäre kommt voll rüber!
    VG Klaus
  • DR-Junior 06/06/2017 14:26

    Absolut klasse.
    VG René
  • Dieter Jüngling 06/06/2017 11:52

    Herrlicher Rückblick in längst vergangene Zeiten.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 06/06/2017 9:36

    Herrlicher Anblick dieser Dampfrösser
    Ich wünsch Dir ebenfalls nen guten Wochenstart
    Gruß Klaus
  • Alex Grimmer 06/06/2017 9:09

    Schöne Aufnahme, aber zum 8 Juni hätte es doch als verspätetes Montagsbild doch noch besser gepasst :)

    Gruß Alex
  • Weltensammler 06/06/2017 8:45

    Starke Versammlung!
    VG vom Weltensammler