Back to list
Zum Spiegeltag: Miniausstellung im Freien - Warm oder Kalt?

Zum Spiegeltag: Miniausstellung im Freien - Warm oder Kalt?

80,808 66

Matteo70


Premium (World), Münster

Zum Spiegeltag: Miniausstellung im Freien - Warm oder Kalt?

Noch ein Foto in Kälte und mit Gemütlichkeitsfaktor heute von mir.

Am 25.1.2019 machte ich bei frostiger Luft eine 4- stündige Fototour mit dem Fahrrad durch den Norden von Münster. Mit in meinem Gepäck, meine Lumix G 81, die mich auf den ersten langen Fotoausflug begleiten sollte. Ich kam an vielen Stellen vorbei, die ich schon als Kind oder Jugendlicher kannte, die es auch noch gab und es schon immer wert waren fotografiert zu werden.
Nachdem ich das zweite Wehr der Aa passiert hatte kam ich zur Speicherstadt im Stadtteil Coerde. Vor Jahren zu Besatzungs- und nachher NATO-Zeiten war dieses Areal bis 1994 noch eine große britische Kaserne mit Namen "Winterbourne Barracks", vormals war es ein großer Versorgungsstandort (eine Bäckerei backte dort am Tag bis zu 30000 Brote!!) und Nachschubstützpunkt der Wehrmacht im 2. Weltkrieg. Diese Gebäude und das Drumherum können also viel (zum Glück heute als geschlossenes, hochwertig saniertes Denkmalensemble) erzählen. Die Lager und Speicher dienen heute der Unterkunft von kulturellen, städtischen, gemeinnützigen Einrichtungen, Versorgungsbetrieben, Institutionen von Land und Katastrophenschutz, etc.

Am alten Schienenstrang für den Transport lag dieser Ausstellungskasten im Zuckerschnee. Ein Betrieb aus den Lagerhallen des Geländes hatte wohl diese kleine Raum-Art-Ausstellung inszeniert.
Betreten konnte man diese aber nicht, Die Wärme blieb also allein den Einrichtungsgegenständen im Kubus vorbehalten. Aber durch die Spiegelung im Glas ist interessanterweise auch im Quader Schnee sichtbar....Sachen gibt's...

Comments 66