Back to list
Zum Spiegeltag meine Agfa Agnar Isolette Vario

Zum Spiegeltag meine Agfa Agnar Isolette Vario

77,796 53

mincki


Free Account, Berlin

Zum Spiegeltag meine Agfa Agnar Isolette Vario

Diese hübsche nostalgische Kamera habe ich als Deko geschenkt bekommen und finde sie einfach wunderschön.
Z.Z. stehen bei mir 3 solcher Kameras im Regal und sind herrliche Anschauungsobjekte.

Wer mehr über dieses Modell wissen möchte:
http://www.lippisches-kameramuseum.de/Agfa/Agfa_Isolette_I_Vario.htm

Tschüss
Sabine

Comments 53

  • Manfred Ludwig 08/03/2020 1:42

    Ich finde diese alten Kameras wunderschön. Nostalgie hat doch was. Ich habe auch noch zwei solcher Geräte, eine noch von meinem Vater aus der Zeit um 1930 bis 1940
    LG Manfred
  • Blula 18/10/2019 22:32

    Mein Vater hatte so eine. Ich erinnere mich genau. Ich durfte auch ein paarmal damit fotografieren (;-)) und ich fand diesen Klapp-Faltmechanismus so schön.
    Halte sie in Ehren, alle 3.
    Große Klasse, wie Du diese hier präsentierst
    LG Ursula
    • mincki 19/10/2019 8:23

      Das werde ich ganz sicher. Ich liebe diese nostalgischen Kameras, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie damit fotografiert wird.
      Aber sie sind eine schöne Deko.
    • Manfred Ludwig 08/03/2020 1:44

      Hahaha, ja da musste man noch ein wenig denken beim Fotografieren :-)))
  • Eifelpixel 21/03/2019 8:51

    Ein Blick in die Fotogeschichte
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Foto Pedro 24/11/2018 17:03

    Allerfeinstes Tabletop inkl. Spiegelung. Schönes Teil Deine Agfa.
    GLG Pedro
  • Sabine Junge 10/11/2018 19:02

    Das hast du richtig klasse gemacht mit der Spiegelung, Sabine!
    Eine tolle Fotoidee! 
    LG Sabine
  • Alfons Fries 09/11/2018 10:15

    Herrlich!
    Sie ist übrigens baugleich mit der ZEISS IKON, die bei mir im Regal steht.

    Gruß
    Alfons
  • brennabor 461 29/10/2018 23:07

    Klasse Foto!!!
    Originelle Bildidee :-)) ... so was mag ich.
    Ist doch schön, wenn man ein reichhaltiges Bildarchiv (das Wort "Portfollio" finde besch...... unsere dt. Sprache ist so reichaltig und schön) hat, und ähnliche Bildideen vergleichbar sind. Das gefällt mir an der FC :-))
    Gruß Jens
  • Hubertus Mahnkopf 10/10/2018 7:47

    Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut. 
    Gruß foto-hc
  • Percy Schramm 09/10/2018 18:15

    Ein wirkliches Schmuckstück. Du hast sie in perfektem Licht und natürlich in S/W abgelichtet - so wie es ihr gebührt.
    LG Percy
  • Rolf Paul Fütterer 27/08/2018 10:43

    Wahrlich sehr sehenswert und gespiegelt
    ein doppeltes Vergnügen.
    GLG Rolf
  • MichaelaBo 08/07/2018 17:39

    Hallo Sabine, ich habe meine Voigtländer Vitessa vor kurzem auf Ebay Kleinanzeigen mit Produktfotos angeboten und verkauft. Gegen diese Fotos ist Dir Dein Foto meisterhaft gelungen. Ich habe Dein Bild für die Galerie vorgeschlagen (unter: Zeitdokumente). Ich finde es einfach genial. Lieben Gruß Michaela
    • mincki 20/07/2018 23:02

      Liebe Michaela, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dir das Bild so gut gefällt, dass du es für die Galerie vorgeschlagen hattest. Allerdings muss ich dankend ablehnen, da ich der Meinung bin, dass dort nicht fair und korrekt beurteilt wird. Es gibt weitaus bessere Bilder als meins und die wurden auch meist mit CONTRA bewertet.
      Tschüss
      Sabine
    • MichaelaBo 21/07/2018 8:44

      Hallo Sabine, ich stimme Dir zu, dass es in der fotocommunity teilweise nicht mit rechten Dingen zugeht. Diese Erfahrung habe ich selberbei Wettbewerben gemacht. Das es aber übergreifend alle Bereiche betrifft, erschreckt mich. Lieben Gruß Michaela
  • Jürgen Fergen 08/07/2018 11:29

    Großartig! Motiv und Ausführung (auf- und absteigende Linien).
    Gruß Jürgen
  • Karl Böttger (kgb51) 06/07/2018 7:41

    Ein super Beitrag, da hast du richtig Arbeit reingesteckt.
    LG Karl
  • Holger Witzel 05/07/2018 19:19

    Die Art der Aufnahme in S/W gefällt mir ,das unterstützt die Nostalgie.Also herrlich präsentiert in toller Bearbeitung.
    Gruß Holger
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 04/07/2018 20:21

    Und die Kamera ist auch noch ein ganz tolles Motiv. Du hast sie perfekt in Szene gesetzt. Die Perspektive, das Licht und auch die Bearbeitung finde ich klasse. Ein schönes altes Stück ganz toll präsentiert.
    LG Heike