Back to list
Zum Schwarzweißen Freitag - Ziegellager eines Bauernhofes im Münsterland

Zum Schwarzweißen Freitag - Ziegellager eines Bauernhofes im Münsterland

80,068 66

Matteo70


Premium (World), Münster

Zum Schwarzweißen Freitag - Ziegellager eines Bauernhofes im Münsterland

Ein etwas älteres Motiv von mir zum Thementag, schlicht und einfach, dafür aber sehenswert..

Die Aufnahme entstand im Januar 2019 als ich mal wieder wie auch schon öfter beschrieben vor der Haustür durch die nicht weit entfernten Felder und Wiesen unseres geliebten Spazierweges spazierte.
Ich nehme immer die Kamera mit, da der Weg an schönen alten Bäumen, bunten Feldern und auch älteren Bauernhöfen entlang führt. Einer davon ist schon recht groß, früher hatte der Bauer dort alles, was an Tieren auf den Hof gehörte. Heute ist das Anwesen zur Hälfte ein Pferdehof. Die Gebäude sind in typischer Münsterländer Lehmbacksteinoptik erbaut worden, etwa Ende des 19. Jahrhunderts. Der Hof ist sehr gepflegt, eingebettet in eine leicht sumpfige Bachlandschaft. Im Herbst gib t es hier schöne Nebelstimmungen zu beobachten. Sehr angenehm ist es, dass der Bauer dort lokale Produkte aus der Landwirtschaft anbietet, alte Sorten von Kartoffeln (Annabelle, Hansa und Granola z.B.) die man heute nicht mehr häufig in Supermärkten bekommt. Auch Eier gibt es inzwischen aus dem Kühlschrank gegen einen fairen Preis.
Vor der alten Scheune hingegen steht seit Jahren schon dieser große und lange Stapel Dachziegeln, immer bereit zum Austausch...

Comments 66