Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

zum Labyrinth

Festplattenfund:
Treppenaufgang Museum Würth, Erstein, Frankreich
http://www.musee-wurth.fr/wp/?lang=de
Einweihungsausstellung 2008
Rudolf Hausner: "Das Labyrinth"

zum Labyrinth II
zum Labyrinth II
Peter H. Braun

Comments 11

  • Clau.Dia´s 22/01/2017 19:10

    Diese korrekt mittige, streng symmetrische Anordnung ist für mich absolut passend für das Motiv. Auch die Perspektive, die bewirkt, dass der unere Junge gerade so über die Treppe hinauszuschauen scheint ist gut. Man wird in das Wandbild hineingezogen und Dein Bild hat eine schöne Tiefe. Findeich sehr gut! LG Claudia
  • lulu 22/01/2017 3:06

    perfekte perspektive. grosse klasse.
    lg - lulu
  • Träumer D. 20/01/2017 21:20

    @ Peter H. Braun:
    Ich gebe Dir völlig Recht in Deiner Argumentation.
    Das "Hineingesogen werden" ist in dieser Variante eindeutig spürbarer, als in Variante II (bei der ich den Bilderrahmen links und oben weggeschnitten hätte, damit das Labyrinth nicht gleich als Bild erkannt wird).
    Es war nur ein Gedankenspiel, eine Anregung meinerseits und ich betrachte den Austausch sehr positiv.
  • Peter H. Braun 20/01/2017 17:58

    @ Träumer D.: Vielen Dank für die Anregung! Ein nicht zentraler Schnitt wie die Variante II hat sicher auch was. Ich habe da allerlei rumprobiert. Letztendlich war es aber das Altarhafte, das förmlich Hineingezogenwerden ins Labyrinth, das mich in der Aufnahmesituation so fasziniert hatte. Das kommt in der ersten Variante für mich besser und stimmiger zum Tragen.
  • Träumer D. 20/01/2017 16:19

    Ich finde die Bildgestaltung und den Aufbau sehr gut. Ebenso die gewählte Perspektive.
    Das implementieren des Bildes ins Bild ist genial.

    Ein Gedankenspiel für einen dezentralen Aufbau: durch einen Beschnitt von links, oder rechts und oben, würde eine ganz andere Bildaufteilung entstehen, der die Blickführung und Aussage unwesentlich verändert, aber die graphische Wirkung des Bildes verstärkt.

    lg td.
  • Carsten D 20/01/2017 15:53

    Hauptsache Du verirrst Dich da nicht.

    Grüße Carsten
  • A N S I C H T E N 20/01/2017 14:47

    Glücklich, wer so eine Festplatte hat. Klasse ausgerichtet, gefällt mir gut. Jan
  • norbert lampe 20/01/2017 13:03

    macht sich sehr gut aus dieser Perspektive, ich mag den Hausner sehr.
    LG Norbert
  • fotowabo 20/01/2017 12:42

    Aufstieg zur Kunst. Gut aus dieser Perspektive gezeigt, Peter !
    LG Walter.
  • Sanne - HH 20/01/2017 12:23

    sehr gut mitgenommen...diesen Blick drauf...aufs Kunstwerk...Sanne
  • HorstK-Foto 20/01/2017 10:09

    eine klasse Gestaltungsidee !
    hG Horst