Back to list
Zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel

10,401 17

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Zum Jahreswechsel

Dass bald das neue Jahr beginnt,
spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
genauso wie zu Pfingsten.

Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
in heimlichen Geweben.
Wenn heute Nacht ein Jahr beginnt,
beginnt ein neues Leben.

(Joachim Ringelnatz, 1883-1934, deutscher Schriftsteller)

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr 2021 mit bester Gesundheit, Glück und viel Kreativität.

Comments 17

  • Erwin Weber 03/01/2021 11:41

    danke für deine guten Wünsche Arthur, das 2021 ist ja bereits gestartet, es soll auch dir viel Schönes und beste Gesundheit bringen, unser Hobby ist je eine ideale Beschäftigung in solch kontaktarmen Zeiten.
    Hoffentlich können wir bald einmal wieder gemeinsam auf Foto-Pirsch gehen ... es würde mich freuen,
    Gruss Erwin
  • Grenzgänger... 02/01/2021 18:41

    Ganz herzlichen Dank lieber Arthur!
    Auch ich wünsche Dir nur das Beste im neuen Jahr!!
    Ansonsten hoffe ich sehr auf auf ein baldiges Wiedersehen...
    HG, Thomas
  • Ursula Zürcher 02/01/2021 17:15

    Herzlichen Dank Arthur - ich wünsche dir fürs 2021 nur das Beste. Vorallem aber gute Gesundheit und Zufriedenheit!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Roland Zumbühl 02/01/2021 7:59

    Für mich ändert ein Jahreswechsel nichts bezüglich meiner Einstellung zum Alltag.
    Auch die damit verbundenen Wünsche erachte ich als oberflächlich.
    Tag für Tag an seine Freunde zu denken und ihnen gedanklich Gesundheit und Lebensfreude zu wünschen, ist mir wichtig.
  • Jacky Kobelt 02/01/2021 7:37

    Bezaubernde Winterstimmung
    eine wunderbar poetische und symbolträchtige Neujahrskarte
    äs guets Nöis
    Jacky
  • Peter H. Braun 01/01/2021 15:08

    Wie schön ist diese abendliche Winterlandschaft! Und der Ringelnatz gefällt mir auch sehr gut! Danke für deine guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe! Hoffen wir, dass im neuen Jahr auch mal wieder gemeinsame Fototouren möglich werden! Beste Grüße Peter
  • Daniel 19 01/01/2021 13:48

    Ein schönes Bild ein passendes Gedicht. Danke für deine Wünsche welche ich dir auch so wünsche. LG Daniel
  • Bricla 01/01/2021 11:12

    Danke dir und für dich das Gleiche. Danke schön für deine "Begleitung" bei meinen Bildern
    Gruß Bricla
  • open eye 31/12/2020 22:05

    Dankend angenommen deine Wünsche fürs neues Jahr, auch für Dich eine Zeit die Dir Freude bringt.
    LG Hannaros
  • Ruth Rudolph 31/12/2020 21:13

    Danke das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch ,
    kommt gut und gesund in und durch das Neue Jahr 2021.
    Liebe Grüße Ruth
  • Claudia Rudolf 31/12/2020 19:14

    Ein gutes Neues Jahr Herzliche Grüsse Claudia
  • † Willy Vogelsang 31/12/2020 18:52

    Eine tolle Stimmung zum Jahreswechsel hast du hier vorgefunden. Danke für deine Zeilen. Gerne auf wiedersehen!
    WillY
  • Franz Sklenak 31/12/2020 18:15

    Lieber Arthur, ein wunderschönes Bild hast Du Deinem Gruss ausgewählt. Ich hoffe, dass die Sonne die Kraft hat und endlich ein bisschen mehr Licht ins nächste Jahr bringt.
    Das wünsche ich Dir und den Deinen. Weiterhin schöne Motive und vor allem Gesundheit.
    LG Franz
  • Susi Preisig 31/12/2020 17:25

    Vielen Dank für deine Glückwünsche und den stimmungsvollen Sonnenuntergang.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2021 und vor allem bleib GESU`ND.
    Liebe Grüsse - Susi
  • aeschlih 31/12/2020 17:14

    Jaja der Ringelnatz der bringt es auf den Punkt ;-)
    Danke für deine Wünsche Arthur, auch dir alles Gute fürs neue Jahr, bleib gesund und liebe Grüsse Hilde