Back to list
Zum ersten Mal in meinem Leben...

Zum ersten Mal in meinem Leben...

11,067 13

Zum ersten Mal in meinem Leben...

...konnte ich mit diesen amerikanischen Scherenschnäbel, engl. Black Skimmer (Rynchops niger) einen Vertreter aus der Familie der Scherenschläbel fotografieren. Diese Familie ist weltweit an warmen Küsten vertreten.

Einen allein fliegenden Vogel beim Skimmen (Absuchen der Wasseroberfläche mit eingetauchtem Unterschnabel) verpasste ich allerdings sträflich.

Aufnahme vom 5.2. 2019 an der Mündung des Rio Tarcoles, Costa Rica
Freihandaufnahme

Comments 13

  • Blula 03/05/2019 11:42

    Ich gratuliere zu dieser gekonnten Momentaufnahme. Klasse im Schnitt, und der Teleeffekt macht sich hier hervorragend.
    LG Ursula
  • roadrunner.xl 22/04/2019 19:35

    in diesem Bild ist nicht nur Farbe, sondern auch richtig "Leben" und "Bewegung", gut so
    LG vom roadrunner.xl
  • Sharkingo 12/04/2019 22:10

    Da kann man nur gratulieren, tolle  Vögel, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Ulrich Diez 06/04/2019 11:19

    Klasse, wie du den fotogenen Trupp der Exoten abgelichtet hast!
    VG Ulrich
  • Macro-Jones67 06/04/2019 8:35

    Wunderbar !!!!
    BG Mario
  • Liz Lück 05/04/2019 21:40

    wundervolle Aufnahme, auch farblich ein echter Hingucker!
    LG Liz
  • Axel Sand 05/04/2019 19:20

    Das hast Du fantastisch gemacht.
    Gruß Axel
  • Tante Mizzi 05/04/2019 18:29

    Eine super Flugaufnahme von den hübschen Vögeln !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Axel Küster 05/04/2019 16:34

    Glückwunsch zu dieser sehr guten Flugaufnahme von den Scherenschnäbeln. LG Axel
  • Elke Künne 05/04/2019 12:24

    Da gratuliere ich aber, eine herrliche Flugaufnahme dieses schönen Trüppchens. Mit ihren roten Schnäbeln ein perfekter Blickfang.
    LG Elke
  • Li.Lo 05/04/2019 11:25

    Hallo Moritz,
    Costa Rica war auch mal mein Traum, schon der vielen besonderen Tiere wegen, aber
    nun bekomme ich sie von Dir sozusagen gratis geliefert, auch schön! Und zum Thema:
    zum ersten Mal ..... das wird gerade im Radio behandelt und eine Frau von 50 J. wurde dazu nach ihrer ersten Blutspende interviewt. So glaube ich auch, dass wir noch dies
    und das erleben werden, eben zum ersten Mal im Leben, wie Du nun diese herrlichen Scherenschnabel-Vögel fotografieren konntest.
    Gruß Lilo
    • Moritz46 05/04/2019 17:04

      Ganz herzlichen Dank für deine Kommentare. Die sind wie immer auf dem Punkt und auch etwas weiter gefasst, was ich sehr schätze.
      Ja, diese Sendung gab es bei uns ebenfalls im Radio. Ich denke, das Leben ist so reichhaltig, dass man möglichst viel davon erleben möchte. Da gibt es automatisch Vieles, was man dann halt zum ersten Mal tut oder sieht. Mach doch deinen Traum von Costa Rica auch mal wahr. Es ist landschaftlich und von der Fauna her sehr interessant. Das Volk habe ich bisher nicht wirklich kennen gelernt, weil ich immer den Vögeln hinterher rannte. Ich habe vor, in meinen verbleibenden Reisejahren noch möglichst viel kennenzulernen. Dieses Jahr kommt noch Botswana dazu und nächstes Jahr plane ich Reisen nach Indien und ins Pantanal im Südwesten von Brasilien, alles Orte, die neu für mich sind. Den Carbon Footprint schaue ich lieber nicht an.
      Alles Gute und LG  Moritz

Information

Section
Folders Vögel
Views 11,067
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens 300.0 mm f/4.0
Aperture 6.7
Exposure time 1/2000
Focus length 500.0 mm
ISO 560

Public favourites