4,297 7

Inge - Castlevillage


Premium (Basic), Region Hannover

Semaphor

Der Windsemaphor an der Alten Liebe in Cuxhaven wurde 1904 in Betrieb genommen und ist eine Einrichtung zur optischen Übermittlung von Wetterinformationen an Schiffe, die von der Elbmündung in Richtung Nordsee fahren. Er gibt Windgeschwindigkeit und -richtung auf den Inseln Borkum und Helgoland mit Zeigern und Signalarmen an. Im Jahre 1982 wurde der Semaphor außer Dienst gestellt. Auf private Initiative wird er aber nach wie vor auf die aktuellen Wetterdaten von Borkum und Helgoland eingestellt.
Quelle: Wikipedia

Comments 7

Inge - Castlevillage wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Sections
Folders Türme
Views 4,297
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-5000
Lens E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 14
Exposure time 1/160
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Appreciated by