Back to list
Zum Abschied...

Zum Abschied...

1,645 17

S T E R I C


Free Account, HGW

Zum Abschied...

Zum Abschied gingen wir heute noch einmal ein paar Meter zusammen über die staubige, laute und aufgeheizte Straße,
zu einem Platz wo wir reden konnten, die letzten Details besprechen - es endgültig werden würde.

Ich hielt sie in meinem Arm wie damals als ich das erste Mal mit ihr zusammen war. In einer Zeit als das Ausprobieren
und Experimentieren noch im Mittelpunkt stand. Als die vielen aufregenden Eigenschaften so interessant und fremd erschienen.
Zwei Jahre später kannte ich sie so gut, das ich auch gerne im Dunkeln mit ihr war, kannte die Stellen an dehnen die kleinste
Berührung eine Reaktion auslöst... Alle Vor- und Nachteile, Ecken und Kanten, Kurven und Linien...

Nach dem Gespräch war mir klar, das es nun an der Zeit ist sich zu trennen - ich hatte es ja so gewollt und entschieden.
Was der Neue und Fremde mit ihr machen wird war mir bewusst, er kannte sie noch nicht und doch wird er sie schon heute mit nach Hause nehmen, berühren und viele Stunden, Tage mit Ihr zusammen sein...villeicht bis zu ihrem Ende.

Es ging nicht anders.. die neue ließ mir keinen Platz für die alte und mit zwei hätte es auf Dauer sicher nicht funktioniert.
Nicht einmal Zeit für einen letzten gemeinsamen Ausflug war geblieben, nur Erinnerungen an eine schöne Zeit.
Ich steckte das Geld ein und der Fremde zog mit meiner Kamera davon...


_____________________________________

Für zukünftige Anmerkungen möchte ich Euch die heute gefundene Seite nicht vorenthalten:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm

Comments 17

  • Jacky Kobelt 06/08/2006 15:18



    beneidenswert...

    feines Bild

    LG jacky
  • Markus S. 06/08/2006 11:48

    Nee Andre, habe sie nicht mehr. Sie hat im Karton die Reise zum neuen Besitzer angetreten...
    Ich denke aber, dass Du Dich ziemlich schnell an die neue gewöhnen wirst...
    Grüße
    Markus
  • Anette St. 05/08/2006 11:13

    Ein guter "Schnitt" für einen "Abschied". Viel Spaß mit deiner Neuen. :-)))
    Liebe Grüße von Anette
  • S T E R I C 05/08/2006 10:15

    @Trude: Da hab ich aber noch einmal Glück gehabt! *g*

    @Klaus: Danke, schön wenn man etwas typisches behalten kann - auch wenn ich nicht oft etwas schreibe..

    @Petra: Das sagen sie alle :-) Thx!

    @Dagmar: Das war sie wirklich.. schließlich meine erste! Danke Dir, -die neue hat alles für eine innige und lange Beziehung!

    @Liz & Willy: Dank auch Euch, schön wenn es Euch gefallen hat!

    @Matthias: ..das ich Dich noch mal zum weinen bringen konnte.. *schnellmalrotimkalenderankreuz*

    @Sabine: so bitter ist das Ende ja nicht, ich hoffe sie hat es gut bei dem neuen! :-)

    @Reiner: Ja, die Momente werden quasi doppelt so hochauflösend wie mit der alten.. *g*

    @Heike: Ich dachte eigentlich nicht das es irgendwelche Doppeldeutungen geben könnte..*fg* fein wenn es Dir so gut gefallen hat!

    @Schatten Gräfin: Schön das ich alle Gefühle ansprechen konnte! :-)
    (hoffe das Bild war nicht zu sonnig!)

    @Bernhard: Danke Dir!

    @Steffen: Dafür muss ich an meiner Rechtscheibung feilen.. Schön wenn es Dir gefallen hat!

    @Markus: Na wenn Du sie noch hast, dann ist es noch nicht zu spät für eine Hommage... !
    Nun bin ich mit der Nikon D2Xs zusammen..und alles wieder so neu.. :-))

    @Wolfgang: Danke Dir, werd ich bestimmt haben!




  • Wolfgang Sh. 04/08/2006 22:29

    Viel Spaß mit der Neuen;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Markus S. 04/08/2006 20:58

    :)))
    Schöner Text zum Abschied, mit dem romantischen Bild wirkt es noch besser.
    Meine Alte ist zum Abschied in einen Karton gesperrt worden und hat keine Hommage bekommen.
    Womit fotografierst Du denn jetzt?
    Grüße
    Markus
  • Phil Hellenicos 04/08/2006 7:12

    was für talente du hast ! :-))
    große Klasse !
    grüße
    Steffen
  • Schattengraefin 03/08/2006 23:45

    Eine irre Geschichte mit Happy End .... Du hast eine Neue und Er auch :-)
    Beim Lesen durchläuft man so ziemlich alle Gefühle, die es gibt bis man letztendlich in ein breites grinsen ausbrechen kann. Stark gemacht samt Bild, um das es ja eigentlich geht X-)
  • | Heike | 03/08/2006 23:37

    Ein Text, wo man beim Lesen die Luft anhält, fast dabei erstickt und dann kommt die große Erleichterung.
    Eine wunderbare hommage an Deine D70, die Dich so treu begleitet hat....
    lg von Heike
  • Reiner Erdt 03/08/2006 22:58

    Ohh, nee und ich dachte schon...
    Hihi, dann wünsche ich mit der neuen Cam
    hochauflösende Momente,
    die Dich wieder mental aufpäppeln.
    Deiner "Alten" geht´s bestimmt beim neuen Herrchen auch gut.
    r.e.
  • sabinsen. 03/08/2006 22:38

    *haha* :-D
    immerhin habe ich es schon vor dem bitteren Ende geahnt ;-))
  • M³ Mückenmüller 03/08/2006 21:23

    *schnellmaldietränenwegwischt*.....herrlich :O))))
    Der letzte Satz plumste wie ein Stein von der Seele *g*
    gruss, matthias
  • Liz Und Willy Isler im Doppelpäggli 03/08/2006 21:06

    Schliessen uns den Worten der Vor"schreibern" an...

    Zuerst Ratlosigkeit, dann beginnendenr Zweifel und sogar Verachtung nach dem Motto "Typisch Mann er hat wieder eine Neue oder typisch Frau sie verlässt ihn und doch will er den Batzen und das Weggli" und dann Sprachlosigkeit, abschliessend nur noch hoher Respekt vor deiner liebevollen Homage für deine Kamera...

    Mit deiner neuen wirst du genauso viele schöne Stunden ja Jahre haben, denn die Wertschätzung hast du ja jetzt schon.

    Gratulation

    LG s'Doppelpäggli
  • Dagmar E. 03/08/2006 21:03

    Wenn man(n) so von seiner alten Abschied nimmt,
    dann muss sie einem wirklich ans Herz gewachsen
    sein ... und ich wünsche Dir mit der neuen eine
    ebenso innige Beziehung ;-))
    LG Dagmar
  • Petra Sommerlad 03/08/2006 20:55

    Ich wußte schon beim zweiten Absatz was los ist. Einfach spitze und das Bild sei Dir dafür genehmigt. L GPEtra