Back to list
Zugspitze im Sonnenuntergang

Zugspitze im Sonnenuntergang

6,828 5

Uwe.Frantzen


Premium (Pro), Düsseldorf

Zugspitze im Sonnenuntergang

Fotografiert vom Standort Eibsee aus. Es war ein total klarer Tag gewesen und selbst Abends kein Wölkchen oben am Gipfel der Zugspitze, was wohl sehr selten ist, wenn ich den Einheimischen hier glauben schenke. Als die Sonne hinter dem Eibsee unterging war nur für ein paar Minuten oben an den Hängen der Zugspitze noch ein unglaubliches Farbenspiel zu sehen, bevor die Sonne ganz verschwand. Ich hatte es am Tag zuvor schon beobachtet, meine Kamera-Ausrüstung da aber nicht schnell genug sortiert und in Position gebracht. Ich habe dann optimistischerweise einfach für den nächsten Tag auf ähnliches gehofft. Und ich hatte tatsächlich Glück....

Comments 5

Information

Section
Folders Reise
Views 6,828
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 50.0 mm
ISO 200