Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Zug ist angekommen

Am 3. Februar 1982, als noch niemad an die Wende dachte, hat 99 5906 ihren interessanten Zug nach Gernrode gebracht. Der Sonnenschein trügt - es waren minus zehn Grad, was an diesem Morgen trotz einiger Hasseröder (Biere) am Vorabend einen klaren Kopf garantierte.

Comments 6

  • Thomas Reitzel 20/11/2011 10:48

    Nochmals auch an dieser Stelle ein Willkommensgruß!

    Herrliches altes Einstiegsfoto mit Eisenbahnatmosphäre, wie wir sie alle vermissen.

    VG, Tom

  • Lutz Käppler 19/11/2011 6:59

    Ein herrliches historisches Foto in bestechender Qualität. Dieser Einstand ist Dir wahrhaft gelungen. Herzlich Willkommen!

    Gruss Lutz
  • tujmi 19/11/2011 1:02

    Tolle Stimmung und Bild!

  • Thomas Jüngling 19/11/2011 0:39

    Gernrode hab' ich sofort erkannt, aber irgendwas war komisch - klar, Wagenmaterial und auch die Umgebung sehen inzwischen doch sehr anders aus. Auch das Dach des normalspurigen Bahnhofs im Hintergrund ist inzwischen deutlich verwittert. Eine herrliche Alltagsaufnahme, die sich in einigen Details doch von den heute noch machbaren Aufnahmen unterscheidet.
    Schöner Einstand - Herzlich willkommen!

    Gruß Thomas
  • Weltensammler 18/11/2011 23:50

    Sonnenschein und Minusgrade - das garantiert schöne Dampfstimungen. Technisch gut umgesetzt diesen typischen PmG!
    Herzlich willkommen im Eisenbahnchannel!
    VG vom Weltensammler
  • Lutz68 18/11/2011 23:43

    Warhaftig ein interessanter Zug . PmG und durchweg Altbauwagen .

Information

Section
Folders Harzquerbahn
Views 7,633
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites