Back to list
Zucker und Salz - Gott erhalz

Zucker und Salz - Gott erhalz

1,063 7

Zucker und Salz - Gott erhalz

Ist zwar nicht der Originalspruch - aber dafür echtes Arrangement vom echten Altar einer echten Kirche in Brandenburg.

Ich fand es so süß und sparsam, das Bild muss ich mit Euch teilen!

Comments 7

  • Antje Block 16/10/2007 14:21

    Toller Titel zu einem sehr schönem Bild.
    l.g. Antje
  • Gabriele Helbig 10/10/2007 20:07

    Vermutlich, das Verbinden der beiden Elemente habe ich nie beobachtet, wohl aber das Klöppeln selbst. Im Erzgebirge, wo ich diesen Mai kurz war, habe ich gesehen, wie eine sehr junge Frau es von einer sehr alten lernte. Das fand ich richtig schön!
  • Udo Ludo 09/10/2007 12:37

    Werden die geklöppelten Bereiche also in das Leinen oder den Damast eingesetzt?
  • Gabriele Helbig 08/10/2007 12:32

    In Berlin gibt es einen blöden Spruch, der einfach so für sich und meistens unpassend angewandt wird:
    "Zucker zaubert." Und das mit dem lispelnden "z"...

    Auf dem Altar soll er aber lieber nicht zaubern, obwohl keine Hexen mehr verfolgt werden!

    Die wunderbare Klöppeldecke hat es mir auch angetan, das ist ein wahres Kunstwerk.

    @Udo:Der Stolperstein mit der Rechtschreibung hat mir schon beim Verlegen viel Spaß gemacht, freut mich, dass er bei Dir gut angekommen ist.
  • Udo Ludo 08/10/2007 9:36

    Es dauerte zwar ein Weilchen, aber ein schönes, bis ich den Zucker fand. Die geweckte Erwartung ist gut für die Predigt und der Blütenduft gegen Infektionen aus der Gemeinde (Echinacea?).
    Die Rechtschreibung blieb mir erst im Halz stecken, jetzt schlucke ich sie mit Vergnügen.
    LG Udo
  • Joachim Josten 06/10/2007 18:07

    da fragt man sich fast schon, wo denn der Soli hingeht und wie das Geld verteilt wird.

    Hier jedenfalls hat man auch noch für die Zuckerdose einen sinnvollen Einsatz gefunden.
    Gut von Dir gesehen.

    Gruß Jo