We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Zu zweit ist man weniger allein

Zu zweit ist man weniger allein

1,401 48

Klaus Zeddel


Pro Member, Heidelberg

Zu zweit ist man weniger allein

Der Specht-Tintling ist ein relativ seltener Pilz, der von August bis Oktober, vereinzelt noch im November, zu finden ist. Meist erscheint er eher spät. 2017 ist oder war schon ein ungewöhnliches Pilzjahr, ich habe so viele Tintlinge wie noch nie im Wald entdeckt, in den Vorjahren hätte ich mich über ein einzelnes Exemplar schon riesig gefreut.

Comments 48

  • smartjogger 15/11/2017 10:02

    starke Aufnahme und
    passender Titel..... ;-)

    gefällt mir sehr gut !!!
  • Kladiwo 14/11/2017 16:52

    Das sind sehr elegante Hüte. Ich glaube, manche Dame würde einen solch schönen Hut mit Freude tragen.
    Wunderbar!
    LG Klaus-D.
  • Erika Basel 13/11/2017 20:23

    den hab ich ja noch nie gesehen, danke fürs zeigen, den normalen tintenschöpfling gab es auch bei uns an mass,
    vg erika
  • Arnd U. B. 12/11/2017 19:53

    Da kann man sehen, an welchen Vorbildern sich die Hutmacher mitunter orientieren. Lg Arnd
  • Joachim Kretschmer 12/11/2017 18:53

    . . Gratulation zu solch einem Fund, bei uns scheint es ihn nicht zu geben . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Peter Smiarowski 12/11/2017 16:52

    So eine Pilzart habe ich noch nie gesehen, das kuschelige Pilzpärchen hast du ganz toll präsentiert.
    lg Peter
  • conni ellner 12/11/2017 14:22

    ein schönes pärchen im partnerlook,
    wunderbar im natürlichem umfeld.
    lg
    conni
  • Ludwig F. Ellner 12/11/2017 13:47

    ja,
    man kann zusammenrücken und sich in der kühlen nacht gegenseitig wärmen,
    ein schönes pilzduo.....

    gruss
    ludwig
  • Günter7 12/11/2017 13:39

    Was es bei euch alles für Pilze gibt....
    Eine tolle Aufnahme in bester Schärfe und schöner Nähe.
    VG Günter
  • Reiner Fischer Bilder 12/11/2017 13:26

    Noch nie gesehen, die Zeichnung ist ja toll.
    vg
    reiner
  • Christel Baude 12/11/2017 10:07

    das Design könnte für eine neue Hutmoder verwendet werden
    eine ganz tolle Aufnahme
    LG Christel
  • Franca F. 11/11/2017 21:03

    Das ist mal ein außerwöhnliches und sehr schönes Paar, das Du
    entdeckt und excelllent aufgenommen hier toll präsentierst.!!!
    LG Franca
  • T. Schiffers 11/11/2017 19:50

    zweisamkeit bestens ins bild gerückt...!,-) tino
  • Blue Bear Revival 11/11/2017 16:58

    "... wer jetzt alleine ist, wird es lange bleiben ... " (Herbst von Rainer Maria Rilke)
    Dein Foto passt, schön wie sie die Köpfe einander entgegen neigen, als ob sie ihre Zweisamkeit genießen. Zu gerne hätte ich die Gesichter unter den Mützen gesehen :-)
    Phantastisch gestaltete Aufnahme, herrlich.
    GVG Gerd
  • Clio C. 11/11/2017 16:22

    Das ist wirklich ein sehr hübsches Paar,
    der schöne Hintergrund macht das Foto
    zu einer sehenswerten - gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße zu dir von Clio

Information

Section
Folders Flora
Views 1,401
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Aperture 4.5
Exposure time 1/25
Focus length 17.3 mm
ISO 800

Public favourites