Back to list
Zu Ostern erinnere ich mich gerne an meinen höchsten Gipfel...

Zu Ostern erinnere ich mich gerne an meinen höchsten Gipfel...

5,504 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Zu Ostern erinnere ich mich gerne an meinen höchsten Gipfel...

...auf dem ich jemals gestanden habe und das war vor über 20 Jahren der Gipfel des Allalinhorn in den Walliser Alpen 4027 m hoch, mit dem Aufstieg über den Gletscher mit Bergführer.
Der sicher noch schönere Hohlaubgrat hier links im Bild war für mich wegen der Kletterstufe im Gipfelbereich "weit jenseits meiner Möglichkeiten"
Dieses für mich besonders schöne Erinnerungsbild mit dem ganzen Umfeld habe ich auf meiner letzten Wallisreise am 02.08. 2015 von HohSaas 7.56 Uhr aufgenommen.
Noch weiter oben war ich nur am Breithorn in 4080 Metern in der Senke zwischen den beiden Hauptgipfeln. Dafür dort mit meiner Frau und ohne professionelle Begleitung. Allerdings mit mehreren Jahren Übung und Vorbereitung auf dem Breithornplateau. Ein großer Vorteil für uns das wir den Urlaubsort über gut 15 Jahre mit dem Wallis nie gewechselt haben...
Bild bearbeitet 03.04. 2021


Trotz aller Probleme unserer Zeit wünsche ich allen Freunden EIN FROHES UND BESONDERS BESINNLICHES OSTERFEST !

HOCHEMOTIONAL !!!

Gestern Mittag kam bei Tagesschau 24 dem Info Sender der ARD, ein Film über die auch sterbenden Koronapatienten aus einer Klinik in Freiburg mit auch Verabschiedungen von Ehepartnern bei den Sterbenden...! Ich scheue mich nicht auch Tränen in den Augen gehabt zu haben...gut das ich alleine war...
Den Leugnern sollte man in geeigneter Form diesen Film zeigen !!

Comments 12

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 5,504
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Public favourites