4,033 12

Typ27


Premium (Pro)

Zu-Lang-LKW

Der war selbst beim Quetschen an die Leitplanke zu lang. Die Diagonale half.
Lang-LKW, Kruft, A 61, 23.10.2020

Comments 12

  • Rainer Mebes 25/09/2023 15:09

    Toll...in Scandinavien fahren diese Biester zu Hauf und im Winter hat man rechte Probleme beim überholen ... nicht wegen der Länge ... die fahren auf den Eisstraßen entsprechend "Lieber Tod als Dritter..."
  • Andy W. aus W. 03/02/2021 6:00

    so geht's auch, jetzt passt er drauf !! Mal was anderes !! VG Andy
  • Martin B aus E 10/01/2021 10:43

    Schräges Foto :)
    Der lässt sich aufgrund des langen Radstandes des Anhängers und der gelenkten letzten Achse verhältnissmäßig gut rangieren.Vorraus gesetzt man hat genügend Platz dafür.
    Ein Traumberuf ist das LKW Fahren (wie schon von Quallenflummi angemerkt) sicher nicht mehr.Die Fahrer stehen unter enormen Zeitdruck da alles Just in Time geliefert werden muss.Stichwort: das Lager ist auf der Straße.Viel zu wenige Parkplätze,die dann auch noch total versiefft sind.Während des ersten Lock Downs keine Toilleten zu gänglich usw.
    Die Liste der Mängel liesse sich endlos fortsetzen.
    • Typ27 10/01/2021 12:29

      Wie gut, daß ich so einen richtigen Fernverkehr selten habe. Ich kenne meine Parkplätze, und anspruchsvoll bin ich nicht. Die paar Stunden 9 ... 11 ... das klappt immer.
      Vorgestern sah ich in NL einen, der im Werk mal eben etwa 30 m zurücksetzte. Der hatte einen Sattelzug plus Tandemachsanhänger. Ist ja im Prinzip dasselbe, aber er kam mehrfach quer. Der hatte wohl auch nie einen normalen Anhängerzug gefahren, das muß man üben. Wer drüber nachdenken muß, wie er lenkt, der ist zu spät dran und fährt wieder vor.
      Andreas
  • Pixelpiet 27/10/2020 18:46

    Also ich habe ja früher mal einen Hängerzug mit normaler Deichsel im Liniendienst gefahren und kam gerade so damit zurecht. Gerade beim Rückwärtsfahren wurde einem natürlich der Unterschied zum zuvor beim Bund "erlernten" und erheblich einfacher zu beherschenden Einachsanhänger bewusst ;-) Aber so ein Monstrum wollte ich heute garantiert nicht herum jonglieren müssen. In jedem Fall interessante Aufnahme, bisher hatte ich diese Lang-LKW noch nicht live erlebt.
    • ToKrei 12/12/2020 10:40

      Der Traumberuf " LKW FAHRER" gibt's nicht mehr, es läuft eigentlich nur noch auf "Zeit ist Geld" raus und macht nicht mehr wirklich Spaß! Überfüllte, zugesaute Rastplätze und die Dumping Preise vieler ausländischer Fuhrunternehmen machen das Ganze zum Krieg auf den Straßen.....

      Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen und möchte was anderes machen. Nach 32 Jahren, davon 25 im Schwerverkehr ist es jetzt genug damit!
    • Pixelpiet 12/12/2020 11:56

      Dann drücke ich Dir mal die Daumen für die Zukunft. Allerdings könnten neue Pläne derzeit heftig von Corona und der ganzen Situation drum herum erschweren. Kommt halt auch darauf an was man machen möchte.
      Ich wollte nochmal kurz ein damaliges Horrorszenarion kundtun. Die Autobahnen waren noch nicht so gut ausgebaut wie heute, sehr viele und tiefe Spurrinnen. Der Blick in die Spiegel ist ja eh ständig angesagt, doch wenn man dann seinen Hänger bei 80 duch diese Rinnen extremst hin und her hüpfen sieht, dann kommt einem schon der Angstschweiß ;-) Darauf kann ich aber auch schon seit fast 30 Jahren verzichten ;-)
    • Typ27 12/12/2020 13:50

      Traumhaft, bei 30 Grad im Gummianzug 2 Stunden lang Säure abladen.
      Die paar Jahre bis zur Rente schaffe ich noch.
    • Pixelpiet 12/12/2020 15:30

      Dafür bist Du jeweils 2 Stunden bestens vor Corona geschützt ;-)
      Dann drücke ich auch Dir die Daumen, dass Du die paar Jahre bis zur Rente schaffst :-)
  • Michael P. Brauner 25/10/2020 13:41

    Eine wirklich schräge Aufnahme. Und den Moeijes habe ich schon vor 40 Jahren als Frachtführer eingesetzt.

    Gruß Michael.

Information

Sections
Folders Lastwagen
Views 4,033
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 11
Exposure time 1/40
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by