Back to list
Zu Allerheiligen

Zu Allerheiligen

1,682 4

Werner Gierth


Premium (Pro), Xanten

Zu Allerheiligen

Aufgenommen 2017 auf dem Hauptfriedhof in Pforzheim

Comments 4

    • Werner Gierth 05/11/2021 17:36

      Hallo,
      und danke für deine Zeilen und dein Bild.
      Deine Aufnahme, ja Dokumentation, gibt mir viel zu denken und ich danke Dir dafür. Allerheiligen, Allerseelen und die folgenden Trauersonntage im September. Sind sie noch Gedenken an die Menschen, die uns verlassen haben, an deren Gräber wir stehen, die wir vermissen? Oder ist es nur noch Kommerz?  Der Tod tritt in die zweite Reihe zurück? Man muss nachdenken.
      Gruß, Werner
  • Karl-Heinz Klein 01/11/2021 14:01

    das hier ist aber kein Heiliger, das hier ist ein Schutzengel....der ist schon etwas mehr als heilig...zeigst ihn prima in seiner Funktion...er schützt gerade...während Du ein Portrait von im machst, offenbar hat er dass gar nicht bemerkt.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Werner Gierth 05/11/2021 17:39

      Nein,Karl-Heinz, ein Heilliger ist dies nicht, sondern ein Engel, der den Weg des Verstorbenen schützen möge. Vielleicht gibt er Trost den Hinterbliebenen, möglicherweiseberuhigt er auch nur das Gewissen. Jedenfalls ist er ein Relikt der Sterbens.- und Trauerkultur.
      Grüßle, Werner

Information

Section
Views 1,682
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ48
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 26.8 mm
ISO 1600

Appreciated by