Back to list
Zitterspinne mit Babys

Zitterspinne mit Babys

44,291 15

Zitterspinne mit Babys

Hallo, hier ist nun das Highlight aus der "Zitterspinnen mit Babys" Fotoserie. Als die Weibchen im Haus ihre Jungen zur Welt gebracht haben, habe ich mehrere davon über einen Zeitraum von etwa 14 Tagen beobachtet und fotografiert wenn es ging.
Bei diesem Bild waren die Babys schon teilweise geschlüpft oder gerade dabei zu schlüpfen. Für diese besondere Situation hat man nicht lange Zeit und muß auch das Glück haben, sie überhaupt zu sehen.
.
Das Bild ist ein manueller Focus Stack aus gut 50 Aufnahmen. Die Zeit für das manuelle Stacking in Photoshop beträgt über 7 Stunden.
.
Equipment: Sony a6000, Laowa 25mm 2,5-5:1 f2,8 Ultra Macro, Yongnuo Speedlight YN 560, Bones & Spiders Diffusor.

Comments 15