Back to list
Zilpzalp, oder......

Zilpzalp, oder......

5,504 12

Daniel L-S


Premium (Basic), Neubrandenburg / Mecklenburg-Vorpommern

Zilpzalp, oder......

....Fitis?
Bei meiner Suche im Internet bin ich immer noch nicht auf eine eindeutige Antwort gestoßen. Da ich aber weiß, dass es hier sehr viele Hobby-Ornithologen gibt, freue ich mich auf eure Antworten.
Neubrandenburg den 28.03.20










Comments 12

  • Sandy 03/09/2020 22:21

    Ob zilpzalp oder fitis..  Egal. Ein wirklich tolles Bild mit klasse Farben!!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 03/04/2020 11:05

    Hallo, sehr gut aufgenommen den schönen Zilpzalp. VG. Wolfgang.
  • Traumbild 02/04/2020 20:58

    Es freut mich, dass du ihn schon erwischt hast. Besonders zwischen den Weidenkätzchen macht er sich doch ganz gut. Diese Beiden zu unterscheiden finde ich auch immer schwierig und schaue dann in unserem Buch nach oder frage meine bessere Hälfte.
    Auch freut mich, dass du mit deiner Kamera los ziehen konntest und dies bei gutem Wetter. Sowie alles wieder normal verläuft, machen wir wieder eine gemeinsame Tour. Ich würd mich freuen.
    LG Claudia
  • Nobse 64 01/04/2020 0:33

    Hier ist das Gefieder des Zilpzalp doch recht "verwaschen" dargestellt. Die Schärfe ist ebenfalls im gesammten Foto nicht optimal. Aber das erlebte bleibt doch im Kopf fest verankert. Das finde ich ist für den Anfang wichtig. Besser geht später immer noch. Ich vermute er war doch recht weit weg für dein Equipment. Schade das die User die das Bild vor mir angemerkt haben alles besser reden als es eigentlich ist dieses Tierfoto. Damit hilft man dir aber nicht besser zu werden. Aber das ist hier in der FC ja so an der Tagesordnung. Auch wenn ich mir mit meiner Kritk keine Freunde mache ist sie doch ehrlich gemeint.

    Gruß Norbert
  • Küster Petra 30/03/2020 16:01

    Schön mit dem frühlingshaften Umfeld. LG Petra
  • Kerstin Kühn 30/03/2020 9:34

    Auf die FC Spezialisten ist Verlass....
    Klasse Foto
  • † smokeybaer 29/03/2020 19:02

    1A in der Quali gr smokey
  • daniel65 29/03/2020 18:54

    Sehr schön in dem perfektem Licht !
    LG Daniel
  • Elsbeth Kürpick 29/03/2020 12:39

    Du weißt ja schon, daß es ein Zilpzalp ist, Daniel. Ich finde den Kleinen sehr hübsch,
    bestimmen könnte ich ihn aber nie. 
    Der Schnappschuß ist sehr gut gelungen.
    LG Elsbeth
    • Daniel L-S 29/03/2020 17:11

      Hallo Elsbeth.
      Ich war mir leider nicht sicher, ob es ein Zilpzalp ist. Danke für deinen Kommentar.
      LG Daniel
  • hajo peter. 29/03/2020 12:26

    Zilpzalp, Daniel. Die Füße des Zilpzalps werden zur Brutzeit immer dunkler bis fast schwarz. Gutes Foto hast du hier reingestellt. Typisch für die ersten Ankömmlinge ist der Aufenthalt in blühenden Sträuchern, wegen der Insekten. lg hajo
    • Daniel L-S 29/03/2020 17:14

      Hallo Hajo.
      Danke für deinen Kommentar und deiner Beschreibung zur Bestimmung.
      LG Daniel

Information

Sections
Folders Vögel
Views 5,504
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 100D
Lens EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 300.0 mm
ISO 125

Public favourites