Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Zeit für Pinguine

Die Anlandung bei der Arctowski-Station nutze ich fast komplett mit der Beobachtung von Pinguinen, hier Adéliepinguine, die wir auch nur auf King George Island zu Gesicht bekommen.

Flach im Schnee liegend konzentriere ich mich auf 2,3 einzelne Tiere, die etwas zum Wasser hin hinter Steinen, kleinen Felsen und Schneehaufen unterwegs sind. Durch die tiefe Position bin ich mit ihnen auf Augenhöhe und so gelingt es die Pinguine nicht komplett zu zeigen, was auch so beabsichtigt ist. Die wunderbaren Tieren sollen hier eins mit ihrer Umgebung sein, dessen Beschaffenheit sich durch die Kombination aus Brennweite, Blende und Aufnahmeposition-/distanz nur teilweise erahnen lässt.
Ich hoffe, dass die vor Ort herrschende beeindruckende Stimmung aus Stille und auch Zutraulichkeit der Pinguine hier und bei ein paar weiteren Aufnahmen einigermaßen rüber kommt.

Am besten 2x ins Bild klicken!

King George Island - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2107

Comments 16

  • Doreen A. 31/03/2018 14:52

    Tiere in Augenhöhe zu fotografieren sind eh die "besseren" Bilder! Super freigestellt hast du den kleinen Gesellen.
    Klasse Aufnahme!
    LGr Doreen
  • Christian Dolle 28/03/2018 20:29

    Toll erwischt. Ein wirklich schönes Foto.
  • Carsten D 25/03/2018 21:59

    Klasse, tolle Aufnahme.

    Grüße Carsten
  • noblog 25/03/2018 17:48

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Restsonntag
    LG Norbert
  • Susanne Lo. 23/03/2018 20:55

    Erst habe ich gedacht : ist der echt ?
    Er guckt durchaus klug,fantastische Aufnahme !
    LG Susanne Lo.
  • Bea E. 23/03/2018 20:21

    Ganz wunderbar!
    LG Bea
  • Peter Kollmeier 23/03/2018 18:40

    Ich habe Magellanpinguine in Patagonien fotografiert. Leider im Sommer ohne Eis.
    Du zeigst diesen Kleinen mit erstauntem Auge schön in seinem Element.
    LG Peter
  • Airboll 23/03/2018 14:52

    Schon lange nicht im Wasser gewesen !
  • homwico 23/03/2018 13:11

    Schön hast Du ihn hier getroffen.
    LG
    homwico
  • Krebs 23/03/2018 11:54

    Einigermaßen ist gut. Die Schärfe sitz auf den Punkt, die Schneeflocken passen ideal, und alles zusammen macht ein starkes Tierporträt mit Niedlichkeitsfaktor in bester Fotoqualität. Der körperliche Einsatz wurde belohnt. VG Peter
  • Gotti V 23/03/2018 10:24

    Beneidenswert!!
    LG Gotti
  • aposab1958 22/03/2018 23:04

    sehr gelungen der Pinguin. ich hoffe, Du bist mittlerweile aufgetaut!gut deine Erklärung zum Bild und Aufnahmeposition
    lg aposab
  • LichtSchattenSucher 22/03/2018 21:54

    Wunderschöner Pinguin - bestens aus der tiefen Perspektive!
    Lobenswerter Einsatz...
    Gruss
    Roland
  • The beauty of nature 22/03/2018 21:44

    Ein wirklich schönes Foto mit einer gelungenen Perspektive! Hoffe, es war für dich nicht zu kalt im Schnee zu liegen. Für uns hat es sich jedenfalls gelohnt, weil wir dieses tolle Foto sehen können. Danke!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Ralf von Samson 22/03/2018 21:25

    Sehr gelungen!
    Ralf

Information

Sections
Folders Reise Antarktis
Views 14,238
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens EF300mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Aperture 4
Exposure time 1/1000
Focus length 420.0 mm
ISO 250

Public favourites

Geo