Sandra Felke


Premium (Pro), Stuttgart

Zeit der Besinnung

http://www.youtube.com/watch?v=hWbkbcZwfpA

Weihnachten steht vor der Türe, ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende
und wir alle besinnen uns auf das Wesentliche.

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden,
aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden wäre dieses Dorf
so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner
52 wären Frauen
48 wären Männer
70 Nicht-Weiße
30 Weiße
70 nicht Christen
30 Christen
89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss.

Falls Du heute Morgen gesund aufgewacht bist, dann bist Du glücklicher als
1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch
Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann
bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird,
dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als
3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein
Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als
75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und
etwas Kleingeld besitzt, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen
auf dieser Welt.

Beim Lesen dieses Textes bist Du doppelt gesegnet worden, denn Du
gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und Du bist von 100 der Eine der einen PC hat.

Aus dem Buch "Wenn die Welt ein Dorf wäre ..." von David J. Smith und Shelagh Armstrong

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird uns klarer denn je, dass
das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit , Verständnis, Akzeptanz und
Bildung notwendig ist.

Wir sind dankbar für alles was wir haben, tun und sein können. Und besonders möchte ich mich für die viele Anregungen, die konstruktive Kritik und die vielen inspirierenden Momente bei meinen Buddies bedanken.

Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch Sandra

Comments 13

  • Trautel R. 25/12/2010 6:13

    vielen dank für deine lieben wünsche, die ich mit meinem motiv
    thüringer weihnachtsgrüße
    thüringer weihnachtsgrüße
    Trautel R.
    für die beiden weihnachtsfeiertage noch herzlichst erwidern möchte.
    lg trautel
  • Sybille Treiber 24/12/2010 23:22

    Danke Sandra für Deinen Weihnachtsgruß.
    Auch Euch an dieser Stelle nochmals schöne Weihnachtstage.
    LG Sybille
  • S. Sonntag 24/12/2010 15:21

    Liebe Sandra, danke für diesen lieben Weihnachtsgruß!
    Dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! ... Liebe Grüße -Sveto

  • Martina Schlerka 24/12/2010 9:40

    Liebe Sandra, der von Dir aufgezeigte Vergleich mit deinem Dorf berührt mich seit Jahren und ich bin froh, das Du ihn dieses Jahr ins Netz gestellt hast, dafür ein dickes Danke!
    Dir und dem lieben Pit auch ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest, wir werden uns mit Garantie im kommenden Jahr in der Galerie ;-)) wiedersehen.
    Ganz lieben Gruß Martina
  • just a moment 24/12/2010 9:21

    Hab ganz lieben Dank für Dein schönes Bild und die lieben Grüße, Dir und deinen Lieben wünsche ich wundervolle Feiertage und ein gesundes und glückliches neues Jahr!!!
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Petra
  • Toni Trapanotto 23/12/2010 21:54

    Danke.....
    Wünsche Dir frohe und friedvolle Weihnachtstage.
    Buon Natale.
    Ciao.....Toni
    Ich wünsche Euch....
    Ich wünsche Euch....
    Toni Trapanotto

  • R.K-M 23/12/2010 19:56

    Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich auf neue Bilder von Dir! Bis dahin herzliche Grüße
    Rüdiger
  • Jan- Schulz 23/12/2010 19:20

    Danke für die besinnlichen Grüße.
    VG Jan
    Winter in Sillenstede
    Winter in Sillenstede
    Jan- Schulz
  • Inge Staack 23/12/2010 17:37

    Danke, für diesen nachdenklich stimmenden Text !
    Auch ich wünsche Dir ein frohes Fest!
    LG Inge
  • maiauge 23/12/2010 16:56

    Vielen Dank liebe Sandra, Dir, Deinem Mann und Deiner ganzen Familie ein wunderbares Weihnachtsfest, Entspannung, Freude und das Glück, mit einer Familie feiern zu können!
    Für 2011 wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, das Wichtigste, Liebe, mit das Wichtigste und Lachen, das hilft, alles Andere zu überstehen!

    Wenn dann noch Glück und Erfolg dazu kommen, dann würde es perfekt ;-)
    Eben so ein Jahr, das wünsche ich Euch.....
    LG Renate
  • Reiner Henseleit 23/12/2010 16:52

    Ein verschneiter Weihnachtsgruß aus Schleswig-Holstein.

    Auch Dir wünsche ich schöne Weihnachten, einen guten
    Rutsch und ein tolles, spannendes und vor allen Dingen
    gesundes 2011 - und natürlich stets tolle Motive und
    das richtige Licht ;-).

    Herzliche Grüße, Reiner

    Winter*Wonderland
    Winter*Wonderland
    Reiner Henseleit

  • GB72 23/12/2010 16:51

    Hallo Sandra,
    sehr aufschlussreich Deine Darstellung der Welt..interessante Betrachtungsweise.
    Vielen Dank für diesen lieben Weihnachtsgruß. Ich wünsche Dir und Deiner Familie geruhsame Weihnachten und für 2011 nur das Beste.

    Herzliche Grüße Jacqui
  • Angela 1711 23/12/2010 16:43

    Vielen Dank, liebe Sandra!
    Das ist ein wunderschöner Weihnachtsgruß!
    Ich wünsche Dir auch schöne besinnliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!
    ~ Frohe Weihnachten ~
    ~ Frohe Weihnachten ~
    Angela 1711

    Liebe Grüße
    Angela