Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Zebras im Nebel

Hier kommt noch ein Bild aus meiner kleinen Zirkusserie.
Bevor die Zebras erschienen, hatte man kräftig die Nebelmaschine betätigt und das Licht abgedunkelet, so dass eine etwas mystische Szenerie entstand.

(Irgendwie habe ich ja nicht kapiert, warum Zebras als afrikanische Steppentiere in tropischem Dschungelnebel erscheinen und von einem asiatisch gekleidten Menschen vorgeführt werden, aber der Zirkus hat seine eigenen Realitäten.)

Comments 12

  • Robert L. Roux 06/01/2022 14:28

    Schwarz und weiß -
    in Farbe
    lg robert
  • Gisela Schwede 23/03/2009 15:32

    Das Foto zeigt den Effekt, den der Zirkus vielleicht anstrebte. Gefällt mir sehr,
    LG Gisela
  • Manfred 20/03/2009 23:01

    Starke Atmosphäre in diesem Licht. Schöne Szenerie!

    VG Manfred
  • Erika Tanzer 19/03/2009 18:26

    Typisch blaue Stunde. Gefällt mir.
    lg Erika
  • Helga Garb. 19/03/2009 9:53

    Tolle Bearbeitung von Dir.
    Lg.Helga
  • Barbara Neider 17/03/2009 22:44

    allein schon, dass es sowas wie Zebras gibt, ist ja schon wundersam, irgendwie...
    gefällt mir sehr gut, Dein Bild dieser mystischen Szene
    LG Barbara
  • Corry DeLaan 16/03/2009 23:16

    Ein blauer Traum mit einer Prise Rot - das wär auch was für mich gewesen.
    Logisch oder gar realistisch denken tut man bei Zirkusnummern besser nicht; gib dich lieber dem Zauber der zirkuseigenen Mystik hin!
    LG, Corry
  • ... Woifi 16/03/2009 21:04

    Und in einem Zirkus,geht es in erster Linie um die Show,
    da ist halt alles erlaubt:-))))
    ein großes ?
    pic ist klasse
  • My Riam 16/03/2009 20:42

    ich nehme an, der inszenator wollte das morgendliche erscheinen der vier zebras während der traditionellen teezeremonie (viel dampf) bei gleichzeitigem tragen von augenkorrekturgläsern (beschlagen) darstellen! und das ist ihm (wie auch dem mira beim fotografischen akt) gelungen!
    lgmy
  • CODY EIGEN 16/03/2009 18:19

    Ein kleines Kunstwerk hast Du uns hier gezeigt !!!
    Und in einem Zirkus,geht es in erster Linie um die Show,
    da ist halt alles erlaubt:-))))
    LG CODY
  • Irena Wille 16/03/2009 18:03

    So ein Zirkus ;-)) Schön die unterschiedlichen Farbstufen blau/rot. Passend, dass sich die rote Farbe im Rahmen wiederfindet.
    LG Irena
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 16/03/2009 17:36

    Poesie in Bildern!
    Ein märchenhaftes Bild.
    Nebelverhangen und sagenumwoben spazieren die Zebras von links in die Mitte der Szene.
    Geschickt lenkt die Künstlerin die Augen auf den Schwerpunkt des Bildes. Die Vignettierungen, die in die Bildkomposition einbezogene Leuchtbande führen den Blick nach innen. Der rote Vorhang zieht die Augen auf die stehende Person, den Zebradompteur, der fast wie eine Holzfigur regungslos im Eingang zu stehen scheint.
    Auch die Beschränkung auf zwei Farben, deren eine sich im Rahmen wiederfindet, unterstreicht den Gesamtwert des Werkes.
    Comme il faut!
    LG
    Eugen
    Intendant, Cheflyriker und Kunstkritiker