Back to list
Zebras an der Münchner Freiheit

Zebras an der Münchner Freiheit

8,842 40

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Zebras an der Münchner Freiheit

Dies Foto von Wand und Deckenspiegelung war einfach zu verlockend, um nicht Hand anzulegen.

Hier das Original:

von der Wand zur Decke - um die Ecke ...
von der Wand zur Decke - um die Ecke ...
Maria Kaldewey


-------------------------------------------------------------

mehr Fotos aus den Münchner U-Bahnhöfen:

Underground
Folder Underground
(35)

-------------------------------------------------------------

Comments 40

  • Maria Kaldewey 30/08/2016 12:18

    :-).
  • BGW-photo 30/08/2016 10:39

    Sag ich doch, kann nicht jeder ;-))

    Bernd
  • Maria Kaldewey 30/08/2016 10:34

    Ich hatte das schon für ein s/w-Tontrennung geplant, Bernd. Wollte euch aber das Original nicht vorenthalten :-).
  • BGW-photo 30/08/2016 9:34

    Zebras an der U-Bahn- Decke ... ich bin so frei und stell' mir das eben mal vor - cool......

    Nee, ehrlich, in SW gefällt mir die Struktur einfach besser. Es kann ja nicht jeder schwarz-weiß denken, wenn er farbig durch den Sucher sieht. Wirkt!

    +++++ Bernd
  • Harald64 26/06/2016 23:25

    Die SW-Bearbeitung finde ich sehr stark.
    Gruß Harald
  • Angelika Kart 23/06/2016 17:26

    Ein Muster, das mich schwindelig macht, tolle Idee, klasse Bild und Schnitt.
    LG Angelika
  • Hansiwalther 23/06/2016 15:00

    Könnte man denken, wenn man das Foto sieht. Man sucht ja ständig nach neuen Motiven. Da kommen solche tollen Details gerade recht. Sehr gut gesehen, und umgesetzt. Gruß Hansi
  • Sichtweite 23/06/2016 14:22

    Denen hast du aber nett das Fell über die Ohren gezogen...sieht gut aus .
    Gruß
    Jochen
  • Maria Kaldewey 23/06/2016 12:13

    @ Dorothee: Der "Goldrausch" ist ein unbearbeitetes Foto vom Marienplatz. Das "von der Wand zur ..." ist ein unbearbeites Foto von der Münchner Freiheit. Letzteres habe ich dann (im exakt gleichen Schnitt) durch Tontrennung in das Zebra umgewandelt, das du hier siehst. So. Nun kennst du meine ganzen Geheimnisse :-).
  • Nixdo 23/06/2016 10:04

    Stellvertretend großes Lob für die letzten tollen Bilder von Dir. Bei den Anmerkungen erübrigt sich eine Wiederholung. G.L.G. Hans
  • Dorothee 9 23/06/2016 7:58

    So wie du schreibst, Maria, musste ich nochmals hingucken auf die anderen beiden. Gehört dann das erste, also das Goldrausch-Bild, nicht dazu? Wegen dieser langen Strebe (oder wie das längliche Ding heißt) ? Egal, alles sah gut aus. Maria, unsere Fotografin aus dem Untergrund.
  • Zerwonke 22/06/2016 23:59

    Die Entscheidung fällt mir schwer
    aber ich steh auf die Farbe mehr
    Gr au B
  • Rondina 22/06/2016 15:20

    In s/w ist die Wirkung super!! - was fuer aussergewoehnliche Zebras es im Untergrund gibt :-) Klasse hast du das Motiv praesentiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • Maria Kaldewey 22/06/2016 14:37

    @ Dorothee: Zwei :-). Oder wo hättest du das dritte gefunden?
  • Dorothee 9 22/06/2016 14:31

    Aus einem Fotos gleich drei machen...dieses "zittert" besonders schön beim Scrollen.