Back to list
Zauber der Herbstfärbung

Zauber der Herbstfärbung

84,400 64

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Zauber der Herbstfärbung

Bald geht es in den Winterschlaf und bevor wie jedes Jahr in einem Laubmischwald pro Hektar etwa 7000 bis 15000 kg Falllaub und Holzreste auf den Boden fallen, können wir noch die wunderschöne Farbenpracht der sterbenden Blätter geniessen, wie z.B. hier bei mir auf dem Rheinwanderweg bei Rheinfelden in der Schweiz.
Links geht es die Treppe hinunter, wo dann eine einsame Sitzbank am Rheinufer dazu einladet, auch noch das andere Rheinufer welches dann schon in Baden-Württemberg liegt, zu geniessen.
Übrigens jedesmal wenn ich hier vorbei laufe, drücke ich die Krumme Eiche etwas nach links, viel Erfolg hatte ich allerdings bis jetzt noch nicht. Sie ist trotz ihrer Schräglage und Grösse ziemlich standhaft...

Comments 64

  • Veit Schagow 13/11/2020 12:14

    Was für eine Farbenpracht. Auch der Bildaufbau ist vorzüglich, man schaut sich das Foto lange an.
    VG
    Veit
  • Thomas Alm 12/11/2020 17:46

    Sehr schwungvoll!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Gabi 04 31/10/2020 0:36

    WOW! Soo schön schräg und farbenfroh! HERBST halt! ;-)
    LG Gabi
  • mme. sans-importance 25/10/2020 10:19

    Schöne Perspektive und herrliches Licht - Fein aufgenommen.
    Gruess,
    Miri
  • Karl Josef Klein 22/10/2020 11:45

    Die herbstliche Färbung überwältigt jeden Betrachter. Das Licht bezaubert und der Bildaufbau tut sein übriges zu einem gelungenen Foto dazu. LG Karl Josef
  • Anita Weinberger 21/10/2020 19:30

    abgesehen von den wunderbaren Farben gefällt mir hier der Bildaufbau außergewöhnlich gut.
    LG Anita
  • RenateK. 18/10/2020 22:16

    Ein wunderschönes Herbstfoto zeigst Du uns mit dem goldgelben Laub, toller Bildaufbau, feine Farben und Schärfe.
    LG Renate
  • Rondina 17/10/2020 21:03

    das ist wahrlich 'Goldener Herbst', diese Farbexplosion ist faszinierend.
    Und ich glaube, die Eiche dankt dir deine Unterstuetzung ganz bestimmt !!
    liebe Gruesse Rondina
  • Isy H. 17/10/2020 18:56

    was für eine Farbenexplosion! lg Isy
  • Jörg Maschke 17/10/2020 16:42

    Herbstfarben vom Feinsten, schöner Bildaufbau!
    LG, Joerg
  • Butterfly53 17/10/2020 15:33

    Was für wunderbare Herbstfarben...super Aufnahme! So stellt man sich den Herbst vor!
    lg Gerda
  • Ressin 17/10/2020 6:50

    Ein wunderbares, sehr schönes Herbstfoto, das mir ausgezeichnet gut gefällt. Die brillanten herbstlichen Farben, das kraftvolle Licht, die hervorragende Schärfe und die interessante Perspektive lassen meinen Blick lange auf dieses besonders schöne Herbstfoto ruhen. Lieber Remo, du präsentierst uns ein zauberhaftes Foto, das mir große Freude schenkt.
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Peer
    • rehiba 17/10/2020 14:47

      Hallo Peer, vielen herzliche Dank für Deinen wunderschönen Worte, ich wünsche auch Dir von ganzem Herzen ein sehr schönes Wochenende. LG Remo
  • K. Schmitt-Rau 15/10/2020 16:21

    Das sind herrlich herbstliche Farben, die du auf deinem gelungen gestalteten Foto zeigst. Ein richtiges Idyll. Gruß Karlheinz
  • spBiggi 15/10/2020 13:30

    Zauber - ja wirklich - zauberhaft diese Farben, dieses Licht, dieser Weg und  die Krumme Eiche voller Stolz ! So ein herrlicher Wanderweg zum Entspannen - aber auch alleine schon dieses Foto betrachten...
    Grüße von Biggi
  • Ulrich Kurschus 15/10/2020 12:46

    Echt Märchenhaft.VG Ulli