Back to list
~ Zähne der Zeit ~

~ Zähne der Zeit ~

28,379 42

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ Zähne der Zeit ~

...Turmuhr der J. Mannhardtschen Turmuhrenfabrik München 1905- Fabrikations- Nr. 1956

zu sehen im Freilichtmuseeum Hessenpark Neu- Anspach

Comments 42

  • Rita340 12/11/2015 20:18

    Wundervoll zeigst du hier das Zusamenspiel der Zahnräder. Ich liebe so alte Techniken sie drängen einen förmlich ein Foto zu machen.
    LG Rita
  • Harald. Brede 05/07/2015 17:54

    Historische Technik hast du hier erstklassig dargestellt und sehr schön mit einem zweideutigen Titel versehen. Das Foto finde ich richtig stark.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und grüße dich herzlichst aus Berlin
    Harald
  • Heinz-Josef Ortjohann 19/06/2015 10:05

    Heute kann man sich kaum noch vorstellen wie so etwas fusioniert. Wenn ich da an meine erste Armbanduhr denke, da waren doch auch noch Zahnräder drin. Sehr gut zeigst Du diese alte Technik.
    Heinz-Josef
  • † Bernhard Buchholz 19/06/2015 9:38

    Das ist richtig gut von dir getroffen,
    ein echt toller ausschnitt, gefällt mir, wünsche dir einen schönen Tag,

    Gruß Bernhard
  • Brigitte Specht 16/06/2015 22:26

    ...sehr schön zeigst Du hier diese alte Uhr!
    L.G.Brigitte
  • Christl Pl. 14/06/2015 18:09

    Was für ein schönes Motiv, liebe Ingrid. Den Ausschnitt, den du gewählt hast finde ich super gelungen, dazu die Farben, den Rahmen.... - super, super gut!!!
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße Christl
  • Ebert Harald 14/06/2015 16:03

    grandiose Technikaufnahme, sehr detailreich, VLG Harald
  • Lautrec 14/06/2015 11:11

    Oh, mal etwas GANZ Anderes von Dir ......Technik in herrlich leuchtenden Farben ...mit verdienter Rahmung....bin begeistert, liebe Ingrid *****

    Sonnige Sonntagdgrüsse, Uli :-)
  • Ursula Schultheiß 14/06/2015 10:46

    Das Räderwerk hast du perfekt in Szene gesetzt und die satten wenigen Farben sind hervorragend.

    LG Ursula
  • Monika Arnold 13/06/2015 18:59

    sehr interessanres Motiv liebe Ingrid in bester Schärfe.
    Liebe Grüße Monika
  • Bettina Perl 13/06/2015 14:18

    Wow, eine kleine Kostbarkeit, sowohl die Zähne als auch das Foto.
    Eine schönes Foto in bester BQ und mit interessanten Details.
    Der Rahmen passt wunderbar und unterstreicht die Klarheit der Aufnahme.
    Ganz liebe Grüße von Bettina
  • Ingeborg Bröll 13/06/2015 9:38

    Ein gut erhaltenes Kleinod präsentierst Du in einer super BQ und tollen Ausschnitt, liebe Ingrid...klasse Details der Technik! Liebe Grüße und ein erholsames schönes Wochenende wünsche ich Dir - Inga -
  • Sabine_Ka 13/06/2015 8:59

    Mal ein ganz anderes Foto von dir; wie leuchtend und farbenfroh doch ein Uhrwerk sein kann!
    Immer wieder faszinierend sind auch die vielen, kleinen Details, die ein solches Meisterwerk der Handwerkskunst erst zum Funktionieren bringen.
    Schön gezeigt!
    Herzliche Wochenendgrüße, Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 13/06/2015 0:42

    Wie sich doch die Zeiten ändern !
    Klasse das man solche Schmuckstücke pflegt und hegt !
    Gruß Bernd
  • Starcad 12/06/2015 23:28

    Hier greifen alle Räder ineinander, so wie es sein soll, sehr schöne Detailansicht!!!!!!
    LG Marc