Back to list
Yuli blickt über die Stuhllehne

Yuli blickt über die Stuhllehne

12,886 25

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Yuli blickt über die Stuhllehne

Yuli ist ein Hobby-Model aus Taiwan. Sie lebt in Berlin.
Ganz besonders sind ihre großen Augen, die ihr einen unverwechselbar erforschenden, fragenden Blick verleihen.

http://www.model-kartei.de/sedcards/model/543541/yuli-hung/

Comments 25

  • Dorothee 9 22/02/2018 16:56

    Und warum habe ich DAS (als einziges von dir ) zu meinen Favs genommen ! Weil humorig, stark und eben anders, no mainstream!
  • Andreas E.S. 04/02/2018 20:51

    Es entsteht ein ganz besonderer Efekt durch die Sparsamkeit von großem Auge, Hand, Nase, Haare und hervorlugendem Slip. Das ergibt natürlich reichlich Diskussionsstoff. Das beherrschende Auge steht ungefähr im Schnittpunkt der Diagonalen. Ich finde es gekonnt und etwas Besonderes.
    LG Andreas
  • Rheinbild 04/02/2018 19:36

    Slip, hand und Pose finde ich völlig ok. Der Blick dazu passt doch prima. Ich hab nur den Eindruck als ob sie sich die Nase drückt . Ein Aspekt den ich bei einem Portrait noch nie beachtet habe , LOL
    LG
    Rheinbild
    • smokeonthewater 04/02/2018 20:02

      Yuli ist eben eine einzigartige Poserin. Alle Porträts bzw. Bilder in dieser Session entstanden im Abstand von höchstens drei Sekunden. Ihre Bewegungen sind immer im Fluss. Als Fotograf gibt man da keine Anweisungen, sondern drückt ab und lässt sie gewähren.
    • Rheinbild 04/02/2018 21:14

      Hmm, klingt zwar erstmal gut, nimmt dir aber jede Korrekturmöglichkeit. Sie sieht ja nicht was du siehst. Ich hab das nur einmal mit einem Model gehabt. Anfangs cool, aber eine etwas langsamere Gangart ist schon produktiver. Dafür kannst du mit den Resultaten sehr zufrieden sein.
    • smokeonthewater 04/02/2018 23:47

      So kommen bei mir auch locker 800 oder mehr Fotos zusammen, aus denen ich schon statistisch genügend Volltreffer ziehen kann. Ich mache das mit den meisten Models so. Natürlich korrigiere ich hin und wieder, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber mein Shooting-Thema heißt meistens "Personality", d.h. ich will die Persönlichkeit, das Wesen ergründen. Deshalb sollen sich die Frauen so produzieren, wie sie sich inspiriert fühlen.

      Manche wechseln die Pose seltener oder überlegen kurz, dann werden es nur 500 Bilder. Da alle auf das Klicken der Kamera achten, lege ich zumindest bei Tageslicht einen zweiten Schuss nach, wenn sich die unbewusste Anspannung der Pose löst. Das gibt oft überraschend tolle Bilder.
    • Rheinbild 06/02/2018 22:24

      Sehr originelle Herangehensweise :-) Aber wenn es zu den von dir gewünschten Ergebnissen führt, völlig ok. Ich dachte schon das ich mit 300 Bildern bei einem Studio Termin relativ viele machen würde. Draußen sind es in Schnitt eher noch ein paar weniger.
  • Dorothee 9 04/02/2018 17:40

    Und der spitzenbesetzte Slip, da sagt niemand etwas ? Ist doch total niedlich.
  • verSinnBilDLicht 04/02/2018 9:29

    Yuli lugt
    verwegen/verlegen
    und hält,
    was mir gut gefällt,
    RAL rot
    wie ein Schild ;))
    LG, Nico
  • Fotobock 03/02/2018 15:02

    Das große Auge wirkt magisch anziehend. Eine gute Position und Darstellung. lg Barbara
  • Hannes Gensfleisch 03/02/2018 15:01

    Die Idee hat ja was,
    aber die Umsetzung
    scheint nicht ganz gelungen.
  • Dorothee 9 03/02/2018 12:40

    heftig, aber im Sinne von originell
  • brosi13 03/02/2018 11:24

    Klasse das! Sehr ungewöhnlich, aber gut!
    LG
  • Depy 03/02/2018 9:12

    cool ;))

    LG
  • Heidemarie 02/02/2018 23:42

    Dieses Bild von Yuli gefällt mir nicht so gut, wie das mit dem Schal. Hier wirkt sie verkrampft mit der Hand an der Lehne und es fehlt ihr Luft zum atmen. Für mich lenkt die Pose zu sehr von ihren schönen Augen ab. Lg Heidemarie
    • smokeonthewater 04/02/2018 16:03

      Yuli hat die Pose selbst gewählt und ist nicht erstickt. :-))
    • Heidemarie 04/02/2018 16:21

      Das wäre ja auch schlimm, ist ja schließlich ein tolles Model . Irgendwie bedrückt mich die Pose. Aber wenn sie es selber so wollte, ist es ok. Lg und schönen Sonntag !

Information

Sections
Folders MODELs 2015-2017
Views 12,886
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-68
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 35.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites